„Jurassic Park 1-3“ – Steven Spielbergs Dinosaurier-Meisterwerk

5
7
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

2013 jährt sich die Entstehung von Steven Spielbergs „Jurassic Park“-Dinos zum 20ten Mal. Während das Meisterwerk nun erneut ins Kino kommt – diesmal sogar in 3D – bietet der Online-Händler Amazon die ersten drei Teile in einer limitierten Edition an.

20 Jahre ist es her, dass der prämierte Regisseur Steven Spielberg den „Jurassic Park“-Dinosauriern Leben einhauchte. Als die riesigen Urzeit-Lebewesen in einem prähistorischen Vergnügungspark plötzlich durchdrehen, heißt es: „Rette sich, wer kann!“ Schnell wurde der Urzeit-Thriller zum erfolgreichsten Film der Geschichte. Pünktlich zum Kinostart der 3D-Version des Blockbusters bietet Amazon nun die „Jurassic Park – Ultimate Trilogy“ auf Blu-ray an. Die limitierte Edition, die Teil 1-3 beinhaltet, kann man sich beim Händler für derzeit 15,97 Euro sichern.

Auch „Blade Runners“ Geburtsag liegt nicht allzu weit zurück. 2012 feierte der Science-Fiction-Held des 20. Jahrhunderts – gespielt von Harrison Ford – seinen 30ten. Anlässlich dieses Jubiläums erschien eine exklusive Collector’s Edition, die den Final Cut, die US-Kinoversion und die internationale Kinoversion von 1982, den Director’s Cut von 1992 sowie die begehrte Arbeitsfassung des Meisterwerks von Regisseur Ridley Scott enthält. Darüber hinaus besticht das Geschenkset durch umfangreiches Bonusmaterial, u.a. noch nie veröffentlichte Produktionsfotos, ein 72-seitiges Buch mit Produktionszeichnungen und ein Sammlermodell des Spinner-Fahrzeugs. Bei Amazon kann man sich die Box für aktuell 27,97 Euro zulegen. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

5 Kommentare im Forum

  1. ... Schnell wurde der Urzeit-Thriller zum erfolgreichsten Film der Geschichte. Wer sagt dass? Ich erhebe mal schnell die Zweifel-Karte und verweise auf James mit seiner Titanik oder Avatar .... JP liegt nach dieser Liste: http://www.wulfmansworld.com/Die_besten_Filme/Die_erfolgreichsten_Kinofilme_aller_Zeiten auf Platz 13 ....
  2. AW: "Jurassic Park 1-3" - Steven Spielbergs Dinosaurier-Meisterwerk Der Film erschien 1993 und war bis dahin der erfolgreichste aller Zeiten.
  3. AW: "Jurassic Park 1-3" - Steven Spielbergs Dinosaurier-Meisterwerk ... wäre für mich ein unredlicher Vergleich. Der Zusammenhang wird zudem im Artikel verschleiert ...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum