Katastrophenfilm „Die Wolke“ erscheint im Juni auf Blu-ray

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Publisher Concorde Home Entertainment wird am 9. Juni den deutschen Katastrophenfilm „Die Wolke“ von Regisseur Gregor Schnitzler auf Blu-ray in die Läden bringen.

Das geht aus aktuellen Informationen deutscher Videohändler hervor. Demnach werde die Scheibe neben der HD-Version des Films über Bonusmaterial wie Audiokommentare, ein Making-Of und Interviews verfügen. Geplant ist eine hochwertige DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Der Titel soll in einem Amaray-Case auf dem Markt erscheinen.

Bei „Die Wolke“ handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Gudrun Pausewang, der 1987 veröffentlicht wurde. Der Titel handelt von einem Reaktorunfall in Deutschland und wie die betroffenen Menschen damit umgehen. Im Jahr 2006 war die Romanverfilmung mit den Schauspielern Paula Kalenberg und Franz Dinda erstmals in den Kinos zu sehen. Im gleichen Jahr wurde „Die Wolke“ mit einem Bayerischen Filmpreis als bester Jugendfilm ausgezeichnet. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum