Komplettbox: TV-Serie „Twin Peaks“ erstmals auf Blu-ray in HD

0
39
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Die von David Lynch produzierte US-Serie „Twin Peaks“, die Anfang der 1990er Jahre in den Staaten wie eine Bombe einschlug, erscheint Ende Juli erstmals auf Blu-ray – und das sogar in HD-Qualität. Fans der Serie dürfen sich über zahlreiche Überraschungen im Bonussektor freuen.

In der beschaulichen Kleinstadt Twin Peaks herrscht große Aufruhr: Laura Palmer (Sheryl Lee) wurde ermordet. So viel steht fest. Eifrig macht FBI-Agent Dale Cooper (Kyle MacLachlan) daran, die Umstände des Verbrechens zu erforschen und den Fall aufzuklären. Je tiefer seine Ermittlungen gehen, desto mehr kommen die Abgründe der vermeintlichen Kleinstadtidylle zum Vorschein. Plötzlich wird jeder Bewohner von Twin Peaks zum Verdächtigen. Können sich Coopers Vermutungen bestätigen? Zwar wird in der ersten Hälfte der zweiten Staffel ein Mörder überführt, aber ist er tatsächlich der Täter?
 
Die übrige zweite Staffel schließt nahtlos an der Palmer-Fall an und begleitet Cooper auf der Suche nach seinem ehemaligen FBI-Kollegen und Mentor Windom Earl (Kenneth Welsh). Seit der Affäre Coopers mit Earls Frau herrscht zwischen den beiden FBI-Männern jedoch nur noch Feindschaft undEarl landet, nachdem er seine Frau aus Eifersucht im Wahn ermordet hat, in einer Psychatrie. Als Earl jedoch die Flucht nach Twin Peaks gelingt, beginnt er ein makabres Spiel mit seinem ehemaligen Schützling, das auch Menschenleben kostet. Doch hinter der Aktion steckt ein noch größerer Plan und schon bald nehmen mysteriöse Geschehnisse ihren Lauf.

Zum Bedauern aller Fans endete die Serie, die einen brisanten Mix aus Krimi, Horror und Mystery darstellt, nach der zweiten Staffel mit einem offenen Schluss und wurde anschließend nicht fortgesetzt. Begonnen hatte „Twin Peaks“ mit einem Pilotfilm, auf den insgesamt 29 Episoden folgten. Danach erschien nur noch das im Nachhinein gedrehte Prequel „Twin Peaks – Der Film“, das die Vorgeschichte von Laura Palmer erzählt. Dann war, trotz diverser Auszeichnungen, Schluss. In Deutschland blieb der Mega-Erfolg, den die Serie in den USA erzielte, aus. Im Januar 2013 kamen Gerüchte um den Dreh einer dritten Staffel auf, die sich aber bis zum heutigen Tag nicht bestätigt haben.
 
Einen Trost für alle „Twin Peaks“-Fans soll die neue Blu-ray-Komplettbox zur Serie spenden, die Paramount Home am 29. Juli veröffentlicht. Auf insgesamt 10 Discs beinhaltet „Twin Peaks – The Entire Mystery“nicht nur alle Episoden der gesamten TV-Serie, sondern darüber hinaus auch das Prequel, den Pilotfilm in amerikanischer sowie internationaler Version und umfangreiche weitere Extras. So bekommen Interessierte das Blu-ray-Debüt von Lynchs Anschlussveröffentlichung „Twin Peaks: Fire Walk With Me“ und knapp 90 Minuten gelöschter und alternativer Filmszenen zu sehen. Außerdem befinden sich im Set neu überarbeitete Einführungen der Log Lady für jede Episode, Bildüberarbeitungen einiger Aufnahmen der TV-Serie und ein Interview mit Lynch und den Schauspielern, die die Palmer-Familie darstellten.
 
Im Special Feature „Between the Worlds“ interviewt Lynch zudem die echte Familie Palmer. Ein weiteres Feature – „Moving Through Time: Fire Walk With Me Memories“ – umfasst rückblickende Dokumentationen, die Interviews über das Making-of des Films und über die Zusammenarbeit mit David Lynch, der Besetzung und der Crew beinhalten. Abgerundet werden die Specials zusätzlich durch umfassendes, noch nie veröffentlichtes Material, Outtakes und Fotogalerien mit über 130 Backstage-Bildern.
 
Beim Online-Händler Amazon können „Twin Peaks“-Fans die Blu-ray-Komplettbox schon jetzt für aktuell 64,99 Euro vorbestellen.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum