Kultfilm „Heavy Metal“ ab April auf Blu-ray

1
50
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Sony Pictures Home Entertainment bringt den 80er-Kultfilm „Heavy Metal“ ins Heimkino. Der Zeichentrickfilm mit der Musik von Black Sabbath und Cheap Trick kommt in der ersten Aprilwoche auf Blu-ray in den Handel.

Wie das Studio am Donnerstag mitteilte, sei der Verkaufsstart der „Heavy Metal“-Blu-ray für den 7. April geplant. Der endgültige Termin könne sich allerdings noch „um wenige Tage verschieben“, hieß es. Das Film- und Tonmaterial wurde für den HD-Release neu aufbereitet. Die Blu-ray Disc verfügt über ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild sowie eine hochwertige DTS-HD MA 5.1-Tonspur. Bei der Blu-ray-Veröffentlichung handelt es sich um die 86-minütige Kinofassung.

„Heavy Metal“ kam 1981 in die Kinos und entwickelte sich schnell zu einem Kultfilm. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein außerirdisches Lebewesen names Loc-Nar, das von einem Astronauten auf die Erde mitgebracht wird. Das Geschöpf stellt sich schnell als schlechter Gast heraus: Loc-Nar tötet den Astronauten und zwingt dessen Tochter, durch Telepathie die vergangenen Greueltaten des Wesens anzusehen. Der Soundtrack des Films enthält die Musik von Rock-Bands wie Black Sabbath, Cheap Trick und Blue Öyster Cult. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum