„Kung Fu Panda“ und „Kung Fu Panda 2“ ab Februar auf Blu-ray 3D

3
17
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Laut Angaben des Onlinehändlers Amazon wird der Publisher Paramount die beliebten Familienfilme „Kung Fu Panda“ und „Kung Fu Panda 2“ im Februar 2012 auf Blu-ray 3D in den freien Handel bringen. Bislang gab es die 3D-Titel nur in Verbindung mit Samsung-Hardware.

Anzeige

Ab sofort sind jeweils eine weitere Versionen der beiden Animationsfilme „Kung Fu Panda“ und „Kung Fu Panda 2“ für je 28,99 Euro vorbestellbar. Da die Blu-rays der Paramount-Streifen bereits erhältlich sind, liegt die Vermutung nah, dass es sich dabei um die 3D-Versionen handelt. Den Produktinformationen zufolge werden die Scheiben ab dem 9. Februar verschickt. Eine offizielle Bestätigung des verantwortlichen Publishers Paramount Home Entertainment wird für die kommenden Wochen erwartet.

Nachdem „Kung Fu Panda“ schon vor drei Jahren auf Blu-ray in die Läden kam, erschien die Fortsetzung „Kung Fu Panda 2“ erst im Oktober 2011. Da sich der Elektronikriese Samsung die Rechte an den 3D-Versionen im Mai dieses Jahres gesichtert hatte, gab es die Blu-ray 3Ds bislang nur im Bundle mit Hardware des Herstellers. Mit den Einzel-Releases hat diese Exklusivität offenbar bald ein Ende.
 
Sollte die Ausstattung der neuen Releases mit den Scheiben der Samsung-Bundles übereinstimmen, können sich Fans auf umfangreiches Bonusmaterial freuen. Demnach werden beide Titel neben der 3D-Version auch die 2D-Variante enthalten. Weiterhin werden spannende Einblicke in die Entwicklung der Animationsfilme, Musikvideos und Hintergrundbeiträge zu den Streifen geboten.
 
„Kung Fu Panda“ kam im Jahr 2008 in die Kinos und zeigt einen jungen Pandabären, der gemeinsam mit seinen Freunden das Dorf seiner Familie rettet. Der Film spielte weltweit 631 Millionen Dollar ein. In „Kung Fu Panda 2“ tritt der drollige Bär gegen einen bösen Herrscher an, der das ganze Land erobern will. Die Fortsetzung war mit 665 Millionen Dollar noch erfolgreicher. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kung Fu Panda" und "Kung Fu Panda 2" ab Februar auf Blu-ray 3D Da können sich Sky Kunden "Kung Fu Panda 2" auf BD ausleihen und kommen somit auch in den Genuss des Filmes.
  2. AW: "Kung Fu Panda" und "Kung Fu Panda 2" ab Februar auf Blu-ray 3D Amazon & Lovefilm kontra Sky: LOVEFiLM hat einen weiteren Erfolg beim Ausbau des Video-on-Demand-Services zu vermelden: Europas größter Online-DVD- und Blu-ray-Verleih sowie Streaming-Portal für Filme und TV-Serien hat mit Paramount Pictures einen mehrjährigen Content-Deal unterzeichnet. LOVEFiLM erhält somit exklusive Subscription-VoD Streaming-Rechte an international erfolgreichen Paramount-Blockbustern während der ersten Pay-TV-Verwertungsphase in Deutschland.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum