Legendäre Action: Dwayne Johnson als „Hercules“ auf Blu-ray

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Eine Legende, ein Profi-Wrestler in der Hauptrolle und jede Menge Action – das bietet der neue „Hercules“-Film von Brett Ratner, in dem Dwayne „The Rock“ Johnson seine Muskeln spielen lässt. Paramount veröffentlicht den Streifen nun auf Blu-ray.

Anzeige

Der griechische Halbgott Hercules ist eine Legende: Mit der göttlichen Kraft seines Vaters Zeus ausgestattet bezwang der Held unzählige Bestien und vollbrachte Leistungen, die die Möglichkeiten eines jeden Menschen bei weitem überstiegen. Kein Wunder also, dass auch Hollywood immer wieder Gefallen an den mystischen Geschichten rund um Hercules findet und den Krieger immer wieder zum Held zahlreicher Filme und auch Serien macht.
 
Zuletzt nahm sich „Rush Hour“-Regisseur Brett Ratner des Stoffs an und brachte den antiken Helden auf Basis der Graphic Novel „Hercules: The Thracian Wars“ von Steve Moore erneut auf die Leinwand. Mit Dwayne „The Rock“ Johnson hat er dabei einen zumindest optisch perfekten Hauptdarsteller gefunden, denn als Profi-Wrestler besteht „The Rock“ quasi von Kopf bis Fuß aus Muskelmasse, was bei einem griechischen Halbgott mit übermenschlichen Kräften durchaus von Vorteil ist. Denn so nimmt man ihm die teils gewagten Action-Szenen doch etwas bereitwilliger ab.

Anders als in vielen anderen Filmen, in denen oftmals der Weg des jungen Mannes zum sagenumwobenen Held beschrieben wird, hat der Göttersohn seine berühmten Prüfungen in „Hercules“, so der Titel von Ratners Film, bereits hinter sich und tritt als erwachsener Mann mit Familie auf. Der Welt überdrüssig geworden verdient der Halbgott als Söldner sein Geld und tut, was er am besten kann: Schlachten schlagen.
 
So nehmen er und seine fünf treuen Mitstreiter auch das verlockende Angebot von König Cotys (John Hurt) an, der ihnen Reichtum verspricht, wenn sie Thrakien vor dem Tyrannnen Rhesus befreien. Was Hercules dabei nicht ahnt: Cotys spielt ein doppeltes Spiel, das den Krieger und seine Gefährten in höchste Bedrängnis bringt.

Paramount veröffentlicht den Schlachten-reichen Action-Film am 2. Januar auf Blu-ray. Dabei hat sich der Verleiher beim Bonusmaterial keineswegs lumpen lassen. So dürfen sich Käufer über einen Audiokommentar von Brett Ratner und Beau Flynn, eine Einführung in die Zusammenarbeit zwischen Dwayne Johnson und Regisseur Ratner sowie Beiträge über Hercules und seine Söldner, die Waffen im Film und die Bessi-Schlacht freuen. Ein Feature über die Effekte des Films sowie erweiterte und entfernte Szenen runden die Disc ab.
 
Amazon bietet den Film gleich in mehreren Versionen an. Dabei können Fans sich die 2D-Blu-ray von „Hercules“ als Extended Cut für aktuell 20,99 Euro sichern. Die 3D-Version des Films schlägt derzeit mit 33,98 Euro zu Buche und enthält zusätzlich auch die reguläre Blu-ray im Extended Cut. Für Sammler gibt es „Hercules“ zudem auch als limitiertes Steelbook, das neben der 2D- und der 3D-Version des Films auch eine Bonus-Disc enthält und für aktuell 32,99 Euro den Besitzer wechselt.
 

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum