„Life of Pi“ auf Blu-ray – Mensch und Tier in einem Boot

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Ein Schiffbrüchiger und ein bengalischer Tiger. Beide sitzen in einem Boot. Und beide wollen überleben. 20th Century Fox Home präsentiert das Abenteuer von Mensch und Raubtier nun auch auf Blu-ray.

Eines der großen Kino-Highlights aus dem Jahr 2012 war der mit vier Oscars ausgezeichnete Abenteuerfilm „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“.20th Century Fox Home hat den mitreißenden Überlebenskampf von Menschin Tier, die gemeinsam in einem kleinen Boot auf hoher See treiben, nunvon der Kinoleinwand auch in die Heimkinos geholt. Die Blu-ray gibt essowohl in einer 2D- als auch in einer 3D-Version. Beide enthalten einMaking of, ein Feature über die Computeranimationen im Film, den Aufbaueiner Filmszene, eine Bildergalerie, eine Storyboardgalerie sowie denOriginal Kinotrailer als Bonusmaterial. Bei der 3D-Scheibe kommenaußerdem noch entfallene Szenen und VFX Progressions hinzu.
 
Beim Online Händler-Amazon kann man die Blu-ray für derzeit 16,99 Euro erstehen. Ein besonderes Highlight für Fans bietet die 3D-Blu-ray (Collector’s Edition) mit insgesamt 3 Discs für aktuell 24,98 Euro.

Und darum geht’s: Piscine Molitor Patel, von allen nur Pi genannt, ist Sohn eines indischen Zoodirektors. Als sein Vater beschließt, nach Kanada auszuwandern und die Familie samt ihrer Tiere dabei Schiffbruch erleidet, bleiben nur Pi, ein Zebra, ein Orang-Utan, eine Tüpfelhyäne und ein bengalischer Tiger am Leben. Gefangen auf einem Rettungsboot, beginnt die Hyäne das Zebra und den Orang-Utan zu verspeisen. Als der Tiger, der auf den Namen „Richard Parker“ hört, widerum die Hyäne frisst, sind das Raubtier und Pi allein auf dem Boot.
 
Pi reagiert schnell auf die Situation und rettet sich auf ein notdürftig aus Rudern und Schwimmwesten zusammengeflicktes Floß, das durch ein langes Tau mit dem Rettungsboot verbunden ist. So kann Pi aus sicherer Entfernung nach und nach den Tiger zähmen, indem er ihn mit Fischen füttert, und zwischen beiden entsteht eine ganz besondere Bindung. Doch noch steht den beiden ein monatelanger Kampf um Leben und Tod bevor…[das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum