„Lucky Luke“ schießt ab Dezember auf Blu-ray Disc scharf

1
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Mann, der schneller schießt als sein Schatten, macht demnächst deutsche Heimkinos unsicher. „Lucky Luke – Der Film“ (2009) erscheint im Dezember auf Blu-ray Disc.

Die Disc wird mit einer deutschen DTS-HD MA 5.1 Tonspur sowie einem in MPEG-4/AVC kodierten Bild angeboten, wie Anbieter Schröder Media am Montag bestätigte. Am 30. Dezember – also kurz vor Silvester – wird der von Regisseur James Huth („Serial Lover“) inszenierte Film in deutschen Videotheken erhältlich sein. Vier Wochen später, am 23. Januar 2011, wird die Blu-ray Disc zu „Lucky Luke“ auch käuflich zu erwerben sein.

In „Lucky Luke – Der Film“ wird der sympathische Cowboy von dem französischen Komiker Jean Dujardin gespielt. Der Revolverheld kehrt in seine Heimatstadt Daisy Town zurück, die von dem Schurken Jesse James heimgesucht wird. Lucky Luke wird damit beauftragt, den Bösewicht ein für allemal dingfest zu machen.

Neben „Lucky Luke – Der Film“ aus dem vergangenen Jahr gibt es auch weitere Verfilmungen des coolen Westernhelden. Im Jahr 1991 spielte Terence Hill die Comic-Figur in zwei Spielfilmen. Vor sechs Jahren war es Til Schweiger in „Die Daltons gegen Lucky Luke“, der für Gerechtigkeit im Wilden Westen sorgte. Auf Blu-ray Disc ist bisher allerdings nur der Zeichentrickfilm „Lucky Luke – Go West!“ erhältlich. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum