„Meuterei auf der Bounty“ – Marlon Brando-Klassiker auf Blu-ray

0
96
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Nachdem Warner Home Video im vergangenen Jahr bereits „Die Meuterei auf der Bounty“ (1935) veröffentlichte, hat der Publisher nun auch den Release der klassischen Verfilmung von 1961 bekannt gegeben.

Anzeige

Lange haben die Fans auf  Marlon Brando als Fletcher Christian gewartet – am 11. November 2011 soll nun der offizielle Starttermin der hochauflösenden Scheibe sein. Erstmals ist der Streifen in einer remasterten Version auf Blu-ray erhältlich. Die englische Tonspur soll nach Angaben von Warner Home Video in DTS-HD MA 5.1 vorliegen, während die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 abgemischt ist. Des weiteren sollen im Bonusmaterial Dokumentationen und der originale US-Kinotrailer enthalten sein.

Die „Meuterei auf der Bounty“ erlangte durch seine faszinierende und gewaltige Bildkomposition weltweiten Ruhm, der noch bis heute anhält. Die Dreharbeiten erfolgten an Originalschauplätzen auf Tahiti, bei denen zum Teil auch Einheimische als Statisten wirkten.
 
Der Streifen spielt im Jahre 1789 als ein Frachter, mit Brotbäumen beladen, auf Haiti Kurs nimmt. Für die Crew ist die Überfahrt die reinste Hölle, da Kapitän William Bligh (Trevor Howard) ein sehr strenges Regiment führt. Nur der erste Offizier Fletcher Christian (Marlon Brando) wagt es sich Bligh zu widersetzen und erreicht, dass sich eines Tages die Mannschaft gegen diese Terrorherrschaft auflehnt und eine Meuterei in Gang setzt.
[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum