Michael Bays „Teenage Mutant Ninja Turtles“ auf Blu-ray

1
19
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Im vergangenen Herbst erlebten die wohl bekanntesten Schildkröten der Welt ein Comeback im Kino: Hollywood-Regisseur Michael Bay inszenierte die Geschichte rund um die „Turtles“ neu – animiert und mit jeder Menge Action. Nun erscheint der Streifen auf Blu-ray.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte rund um die mutierten Schildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo (benannt nach den großen Künstlern der Renaissance), die in der Kanalisation von New York leben und gegen die Schurken der Stadt kämpfen? Aus den seit 1984 erscheinenden Comics über die „Teenage Mutant Ninja Turtles“ sind mittlerweile zahlreiche Zeichentrickserien und Filme hervorgegangen, die seit Generationen die jungen und die ewig junggebliebenen Zuschauer begeistern.

2014 bekamen die „Turtles“ nun erneut ihren großen Auftritt, denn im vergangenen Jahr nahm sich Hollywood-Regisseur Michael Bay den Schildkröten an und inszenierte die Geschichte rund um Leonardo und Co. neu. Bays Handschrift zieht sich dabei durch den ganzen Film, so ist der Streifen nicht nur von jeder Menge Action-Szenen und Explosionen geprägt, auch die „Turtles“ selbst wurden optisch zu echten Kriegern getrimmt. So sind die Brüder zwar offiziell erst Teenager, haben aber Muskeln, die selbst die „Expendables“ neidisch machen würden.
 
Die Geschichte ist dabei die Altbekannte: Die vier Brüder hausen unter den Straßen New Yorks und lassen sich dort vom weisen Meister Splinter in der Kunst der Ninjas unterweisen. Des Nachts schleichen sich die Pizza-liebenden Schildkröten an die Oberfläche und leeren die Schurken der Stadt das Fürchten. Doch dadurch erwecken sie auch das Interesse der ehrgeizigen Reporterin April O’Neil (Megan Fox), die sich schließlich auf die Suche nach den heimlichen Helden macht.

Wen oder was sie dann allerdings vorfindet, bringt selbst die resolute junge Frau etwas aus dem Konzept. Doch viel Zeit zum Überlegen bleibt nicht, denn in es sind dunkle Kräfte am Werk und schon bald müssen sich die Turtles samt ihrer neuen Verbündeten ihrem größten Erzfeind stellen: Shredder.
 
Wie Michael Bay dieses Aufeinandertreffen umsetzt, erfahren Film-Fans ab dem 5. März, denn dann veröffentlicht Paramount die jüngste Verfilmung von „Teenage Mutant Ninja Turtles“ auf Blu-ray. Neben dem Film befinden sich dabei auch einige Extras auf der Disc, darunter ein erweiteres Ende, ein Musikvideo sowie ein Making-of von „Shell Shocked“ sowie die Features „Digitale Realität“, „Es ist nicht einfach, grün zu sein“, „Evolutionäres Mash-up“ und „Turtle Rock“.
 
„Turtles“-Fans, in deren Sammlung auch die Michael-Bay-Verfilmung nicht fehlen soll, können sich den Streifen schon jetzt bei Amazon sichern. Die Blu-ray ist dabei aktuell für 20,99 Euro zu haben, die Blu-ray 3D wechselt für derzeit 26,99 Euro den Besitzer.
 

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Michaels Bays "Teenage Mutant Ninja Turtles" auf Blu-ray Eine Information zum deutschen Tonformat wäre nett gewesen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum