Nerdalarm im Heimkino: „Big Bang Theory“ Staffel 8 auf Blu-ray

0
7
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Kaum ist die achte Staffel von „The Big Bang Theory“ im deutschen Free-TV zu Ende gegangen, da kommen die neuesten Abenteuer von Penny, Sheldon, Leonard und Co. auch schon ins Heimkino. Denn die achte Season erscheint Anfang Dezember nun auf Blu-ray.

Wenn es um Comedy-Serien geht, hat „The Big Bang Theory“ die Nase derzeit ziemlich weit vorn: Schon seit einigen Jahren werden die mitunter schrägen Abenteuer von Leonard, Sheldon, Raj, Howard und ihrer Nachbarin Penny von den TV-Zuschauern gefeiert, die jeder neuen Episode entgegen fiebern. Im deutschen Fernsehen ist erst Ende November die Ausstrahlung der mittlerweile achten Season zu Ende gegangen – und schon wenige Tage später finden die Episoden auch ihren Weg in die deutschen Heimkinos. Denn Warner Bros. veröffentlicht die komplette Staffel am 3. Dezember auf Blu-ray.

Fans der Reihe können sich dabei nicht nur auf insgesamt 24 neue Episoden freuen, sondern auch wieder auf jede Menge Turbulenzen, in die die vier Wissenschaftler bekanntlich mit Vorliebe hineinspringen. Vor allem auf der zwischenmenschlichen Ebene gibt es da wieder Konfliktpotential: So hat Leonard nach mehreren Beziehungsanläufen erkannt, dass Penny doch die Richtige für ihn ist. Es folgt die Verlobung, doch werden sie es auch tatsächlich bis vor den Traualtar schaffen?
 
Unterdessen heben auch Sheldon und Amy ihre Beziehung auf die nächste Stufe – allerdings nicht auf der romantischen Ebene (zu Amys Leidwesen), sondern der vertraglichen. Denn Sheldon und Amy gehen eine „Beziehungsrahmenvereinbarung“ ein, die durchaus für Diskussionsstoff sorgt.
 
Die Blu-ray enthält insgesamt zwei Discs sowie einen Code für Ultraviolet, mit dem sich die Folgen auch über das gleichnamige cloudbasierte Video-Lizenz-System abrufen lassen. Weitere Extras sind laut Verleiher nicht mit an Bord.
 
Fans können sich die achte Staffel von „The Big Bang Theory“ aktuell für 38,99 Euro beim Online-Händler Amazon bestellen. Für all diejenigen, die ihre „TBBT“-Sammlung gerade erst beginnen wollen, bietet Amazon zudem exklusiv eine Limited Edition für aktuell 159,99 Euro an, die die Staffeln eins bis acht sowie eine „Big Bang Theory“-Version von Cluedo enthält. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert