Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

7
18
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Disney Home Entertainment hat erste Trailer für die Blu-ray der klassischen Zeichentrickfilme „Bambi“ und „Der König der Löwen“ auf die Internetplattform Youtube hochgeladen.

Dem Trailer zufolge soll „Bambi“ bereits im Frühling 2011 und „Der König der Löwen“ im Herbst 2011 auf der blauen Scheibe in Amerika erscheinen. Damit reihen sich die beiden handgezeichneten Trickfilme in die Diamant-Edition ein, in der bislang schon „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ sowie „Dumbo“ erschienen sind.
 
Wann die beiden Titel in Deutschland zu erhalten sind, ist bisher noch nicht bekannt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, veröffentlicht Disney Home Entertainment am 04. November 2010 die Klassiker „Fantasia“, „Fantasia 2000“ und „Die Schöne und das Biest“. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray Da braucht man nicht gespannt zu sein: Referenzscheibe, alles darunter wäre nach den bisherigen Veröffentlichungen eine Enttäuschung. Wobei ich den "König der Löwen" schon in HD gesehen hab und der hatte auf jeden Fall Referenzcharakter, ebenso wie die HD-Master von "Aladdin" oder "Die Schöne und das Biest". Auch von "Bambi" kann man einiges erwarten, denn bei anderen Klassikern wie "Schneewittchen" oder "Pinocchio" hat man ja auch Referenzscheiben hervorgezaubert. Disney wird die Kunden da schon nicht enttäuschen.
  2. AW: Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray Oh, da mach dir mal keine Sorgen. Bei seinen Zeichentrickfilmen auf BluRay hat der Disney-Konzern noch nie was verhunzt. Die wird wohl richtig gut sein. Das einzige was einige vielleicht wieder aufregen wird ist der bunte 16:9 Kaschierrahmen, den es schon bei anderen 4:3 Filmen von Disney auf BluRay gibt (Pinocchio , Schneewittchen). Stört mich aber nicht weiter. Gruss Mangels
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum