Neue Zombie-Action: „Z Nation“ Staffel 1 auf Blu-ray

0
22
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

„The Walking Dead“ hat das Genre der Zombie-Serien lange geprägt, doch mittlerweile hat die US-Serie ernsthafte Konkurrenz bekommen. Mit „Z Nation“ kommt nun einer davon auf Blu-ray ins Heimkino – mit ordentlich Bonusmaterial.

„The Walking Dead“ ist stets das erste, was einem einfällt, wenn das Stichwort „Zombie-Serie“ fällt, ganz einfach, weil es lange Zeit die einzige langwierige Serie war, die neben Zombies auch erstklassige Schauspieler und großartige Drehbücher hatte. Inzwischen weist der Markt weitere Zombie-Serien auf, die dem Vorläufer durchaus Konkurrenz machen.
 
Zu diesen gehört auch „Z Nation“. Die Handlung beginnt dabei in einem Gewirr aus Zombie-Armen, derben Schusswechseln, flackerndem Licht, schnellen Schnitten und drei menschlichen Versuchstieren, die hilflos und gefesselt mit dem Zombie-Impfstoff versehen werden. Zwei der Probanden verwandeln sich in Untote, einer wird zurückgelassen, als die Untoten den Raum stürmen.

Drei Jahre später ist die Zombie-Apokalypse bereits Geschichte und die wenigen Überlebenden haben sich an das Leben in ständiger Gefahr gewöhnt. Wer das Glück hat, alt zu werden, bekommt zum Abschied einen „Gnadenschuss“ verpasst, um sich nicht in eine Bestie zu verwandeln. Nach dieser wenig herzergreifenden Abschieds-Zeremonie entdecken die Bewohner der kleinen, mit einem Zaun abgeschotteten Siedlung ein Kanu mit zwei Männern. Der eine ist der Soldat Hammond („Matrix“-Star Harold Perrineau), der dem Übergriff aus dem Prolog offensichtlich entkommen ist und der seitdem einer neuen Mission frönt: Der Rettung der Menschheit.
 
Die Antwort, wie er das erreichen kann, sitzt hinter ihm im Kanu. Auch der letzte Proband des oben beschriebenen Impf-Experimentes hat überlebt, zwar mit einigen Zombie-Bissen versehen, aber lebendig. In Murphys (Keith Allan) Blut fließen nun die Anti-Körper des Zombie-Virus, weshalb er schnell nach Kalifornien gebracht werden muss, damit dort in dem Labor der Impfstoff aus seinem Blut synthetisiert werden kann. Schade nur, dass Murphy so ein absoluter Stinkstiefel ist, den niemand leiden kann und dem eigentlich auch gar nichts daran liegt, die Menschheit zu retten.
 
Ob es den Überlebenden trotzdem gelingt, Murphy nach Kalifornien zu bringen und ein Gegenmittel gegen den Virus herzustellen, erfahren Zombie-Fans ab sofort in ihrem Heimkino. Denn Universal Pictures veröffentlicht die erste Staffel der US-Serie nun auf Blu-ray. Als Bonusmaterial warten dabei ein Gag Reel“ sowie mehrere Features a la „Preparing for the ZN1 Virus“, „Race for the Cure“ oder auch „Z Kill Reel“.
 
Beim Online-Händler Amazon ist die erste Staffel von „Z Nation“ aktuell für 31,99 Euro auf Blu-ray erhältlich. [ft/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert