Neuer Kulthit „Drive“ ab 29. Juni als Blu-ray erhältlich

1
16
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der bereits jetzt als Kultfilm gehandelte Thriller „Drive“ mit Hollywoods neuer Geheimwaffe Ryan Gosling wird im Juni auch in Deutschland auf Blu-ray veröffentlicht. Dann können Heimkinofans überprüfen, ob das weltweite Kritikerlob berechtigt ist.

Bereits bei den vergangenen Filmfestspielen in Cannes entpuppte sich „Drive“ als Überraschungshit. Es folgten Nominierungen für die Oscars, Golden Globes und Baftas. Wie Universum Film am Freitag mitteilte, wird der hochgelobte Streifen am 29. Juni als Blu-ray veröffentlicht. Das Bonusmaterial umfasst Interviews, eine Question & Answer-Session mit Regisseur Nicolas Winding Refn, ein Making of, B-Roll – Aufnahmen, Trailer und vier Featurettes, die keine Wünsche und Fragen offen lassen sollen.

Neben Hautpdarsteller Ryan Gosling sind in „Drive“ auch die Oscar-nominierte Schauspielerin Carey Mulligan („Alles, was wir geben mussten„) sowie Albert Brooks sowie die TV-Stars Bryan Cranston („Breaking Bad“) und Christina Hendricks („Mad Men) zu sehen. Für seine Regie-Leistung wurde Refn in Cannes mit dem Regiepreis ausgezeichnet.
 
In „Drive“ arbeitet Ryan Gosling tagsüber als Stuntman für Hollywood, nachts wird er zum Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Doch plötzlich tritt die neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) in das Leben des Einzelgängers. Ihr Freund, der gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, überredet den Driver zu einem angeblich todsicheren Ding – doch alles geht schief. Fortan sind der Driver und Irene die Gejagten. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Kulthit "Drive" ab 29. Juni als Blu-ray erhältlich Sehr gute Nachricht! Und ab wann kann man den Film in der Videothek leihen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum