„Nummer 5 lebt!“ und „Der Flug des Navigators“ ab März auf Blu-ray

7
36
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Anbieter Splendid bringt die beiden Science-Fiction-Klassiker „Nummer 5 lebt!“ und „Der Flug des Navigators“ am 25. März auf Blu-ray in den Handel.

Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, werden beide Filme mit jeweils einer deutschen DTS-HD 5.1-Tonspur sowie einem in VC-1 kodierten Bild angeboten. Die Blu-rays kommen in Amaray-Cases in die deutschen Läden. In den USA sind die beiden Science-Fiction-Titel bereits vor zwei Jahren in High-Definition erschienen. Hierzulande waren bisher lediglich die SD-Versionen auf DVD erhältlich.

„Nummer 5 lebt!“ kam im Jahr 1986 in die Kinos. Der Spielfilm erzählt die Geschichte des Militär-Roboters S-A-I-N-T Nummer 5, der eines Tages von einem Blitz getroffen wird und sich daraufhin selbstständig macht. Der Blechmann hat genug vom Militär und flüchtet. Er findet Zuflucht bei der Tierliebhaberin Stephanie, mit der er sich schnell anfreundet. Durch sie lernt Nummer 5, Gefühle zu entwickeln.

„Der Flug des Navigators“ feierte im gleichen Jahr wie „Nummer 5 lebt!“ seinen Kinostart. Im Mittelpunkt des Films steht der 12-jährige David, der in einer US-amerikanischen Kleinstadt lebt. Als er eines Tages durch ein Waldstück spaziert fällt ihm ein seltsames Licht auf. Als er der Erscheinung auf den Grund gehen will, stürzt er in eine Böschung und verliert sein Bewusstsein. Als er wieder zu sich kommt, scheint sich die Welt um ihn verändert zu haben. Plötzlich ist die NASA hinter dem Jungen her, denn er verfügt nun über ungeahnte Fähigkeiten. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

7 Kommentare im Forum

  1. AW: "Nummer 5 lebt!" und "Der Flug des Navigators" ab März auf Blu-ray DAS freut mich jetzt wirklich! Ich liebe diese beiden Streifen ... wirklich klasse Unterhaltung.
  2. AW: "Nummer 5 lebt!" und "Der Flug des Navigators" ab März auf Blu-ray Geile Sache. Wird sofort vorbestellt
  3. AW: "Nummer 5 lebt!" und "Der Flug des Navigators" ab März auf Blu-ray Am 5.12. um 6.00 Uhr morgens läuft "Der Flug des Navigators" auf RBB. Und wieso sollte man sich die kaufen, die hat doch mittlerweile jeder schon mindestens 1000-mal gesehen?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum