Paramount bestätigt „Raumschiff Enterprise“ auf Blu-ray

13
18
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Jetzt ist es offiziell: Publisher Paramount Home Entertainment wird die drei Staffeln der ersten „Star Trek“-Serie aus den 60er Jahren am 9. Juni in einer hochwertigen Blu-ray-Kollektion in den Handel bringen.

Anzeige

Das Set war vor einem Monat im Sortiment des Onlinehändlers Amazon aufgetaucht. Dort wird die Blu-ray-Kollektion den Angaben zufolge bereits am 5. Mai erhältlich sein (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wie Paramount am Donnerstag bekannt gab, werden die 79 Folgen von „Star Trek: Raumschiff Enterprise“ ab dem 9. Juni auch regulär bei anderen Anbietern erhältlich sein. Auf den insgesamt 20 Blu-rays soll sich auch umfasendes Bonusmaterial befinden.

Das Bild wurde für den HD-Release aufwendig restauriert und liegt im MPEG-4/AVC-Codec vor. Fans können sich weiterhin auf eine hochwertige Dolby Digital 7.1 DTS-HD MA-Tonspur freuen. Zu sehen sind laut Paramount insgesamt 4 123 Minuten Filmmaterial.

Die Science-Fiction-Serie „Star Trek: Raumschiff Enterprise“ wurde erstmals am 8. September 1966 auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt. Gezeigt wurden die Abenteuer einer Gruppe Astronauten, die sich in fremde Galaxien wagen und dort zahlreiche Abenteuer erleben. Wegen schlechter Quoten wurde die Serie allerdings schon nach drei Jahren und 79 Folgen eingestellt. Erst in den darauf folgenden Jahren wurde sie zu einem Kulttitel bei Science-Fiction-Fans.

Die Bonus-Inhalte im Überblick:

Staffel 1
 
 – Vorschau Trailer
– Spacelift: Dokumentation „Trek im 21. Jahrhundert“ (HD)
– Überlegungen zu Spock
– Leben nach Star Trek: William Shatner
– Unendliche Weiten … Season Eins
– Die Geburt eines zeitlosen Vermächtnisses
– Interaktive Inspektion der Enterprise (HD)
– SciFi-Visionäre
– Die Schatzkiste von Billy Blackburn: Seltene Privataufnahmen und besondere Erinnerungen (HD)
– Enthüllungsstorys: Romanzen im 23. Jahrhundert      


Staffel 2

 
– Vorschau Trailer
– Billy Blackburns Schatzkiste: Seltene Privataufnahmen und besondere Erinnerungen Teil 2 (HD)
– Mehr Trouble mit Tribbles (Star Trek: The Animated Series Ep. #1) (HD) mit Kommentaren von David Gerrold
– Immer die Last mit den Tribbles (Star Trek: Deep Space Nine Ep. #503) (HD)
– Immer die Last mit den Tribbles: Zwei Legenden vereint
– Immer die Last mit den Tribbles: Ein historisches Unterfangen
– Star Trek: Raumschiff Enterprise auf Blu-ray
– Unendliche Weiten … Season Zwei
– Das Design der letzten Grenze
– Die besten Momente in Star Trek
– Vom Schreibtisch der Autoren: D.C. Fontana
– Leben jenseits von Star Trek: Leonard Nimoy
– Kirk, Spock und Pille: Star Treks tollstes Trio
– Star Treks himmlische Diven: Nichelle Nichols      

Staffel 3
 
– Vorschau Trailer
– Leben jenseits von Star Trek: Walter Koenig
– Aus dem Logbuch des Chefingenieurs
– Die Erinnerungen von Mr. Sulu
– Captain´s Log: Bob Justman
– „Spitze des Eisbergs“ Seltene und unveröffentlichte alternative Version
– David Gerrold moderiert: „Convention -Berichterstattung 2009“
– Das „StarTrek und Anthropologie“-Panel auf der ComicCon 2009
– „Die Welt von Rod Roddenberry“ auf der ComicCon 2009
– Die Schatzkiste von Billy Blackburn: Seltene Privataufnahmen und besondere Erinnerungen Teil 3
– Unendliche Weiten … Season Drei     [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Paramount bestätigt "Raumschiff Enterprise" auf Blu-ray verstehe die ziemlich lange Verzoegerung fuer Deutschland nicht wirklich
  2. AW: Paramount bestätigt "Raumschiff Enterprise" auf Blu-ray In Deutschland gibts vieles später. Ist schon irgendwie normal.
  3. AW: Paramount bestätigt "Raumschiff Enterprise" auf Blu-ray aber fast zwei Jahre? Solange stehen die Teile schon bei uns in den Laeden
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum