Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk?

7
72
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Derzeit ranken sich zahlreiche Gerüchte um einen vermeintlichen Nachfolger der tragbaren Spielekonsole PlayStation Portable. Jetzt ist ein neues hinzugekommen: Die PSP 2 soll über ein Laufwerk für Mini-Blu-rays verfügen.

In den vergangenen Wochen sind zahlreiche Gerüchte über einen möglichen Nachfolger zu Sonys Handheld-Konsole PlayStation Portable aufgetaucht. Der Branchendienst „Techno Gage“ hat am Dienstagnachmittag (Ortszeit) nachgelegt: Als Speichermedium der PSP 2 komme eine Miniaturvariante der Blu-ray zum Einsatz, hieß es. Sony habe diese Information im Rahmen eines Investoren-Treffens öffentlich gemacht.

Beim aktuellen Modell Playstation Portable können Spiele, Filme und Musik von Universal Media Discs (UMD) abgespielt werden. Das Medium wurde von Sony eigens für die PSP entwickelt. Auf UMDs können Inhalte von maximal 1,8 Gigabyte gespeichert werden. Die Speicherkapazität von Mini-Blu-rays beträgt dagegen 7,5 Gigabyte. Die kleinen blauen Scheiben kommen aktuell beispielsweise in Camcordern zum Einsatz. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk? Ob sich das durchsetzt? So viele Filme wurden für die PSP ja nicht verkauft. Außer Mini Blu-rays kann man dann auch in normalen Blu-ray Playern abspielen.
  2. AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk? Sonst wird das mit dieser "Mini BD" auf keinen Fall was. Wenn die Dinger nicht mit normalen Playern kompatibel sind, dann kann man wirklich nur am Verstand der Entscheidungsträger zweifeln. Dass die UMD eine Totgeburt war, haben die bei Sony scheinbar erfolgreich verdrängt.
  3. AW: Playstation Portable 2 mit Mini-Blu-ray-Laufwerk? Ich denke, hier geht es nur um die Speicherkapazität und nicht um Filme.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum