Rebellion beginnt: „Tribute von Panem – Mockingjay“ auf Blu-ray

14
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Auf der großen Leinwand haben Katniss, Peeta und Co. bereits erfolgreich die Flamme der Rebellion entfacht, nun ist das Heimkino dran. Denn Ende März erscheint der erste Teil von „Die Tribute von Panem – Mockingjay“ auf Blu-ray – mit üppiger Bonus-Ausstattung.

Als 2012 mit „Die Tribute von Panem“ der erste Teil der „Hunger-Games“-Reihe in die Kinos kam, waren die Erwartungen an den Film zwar hoch, doch mit dem Hype, den die Jugendbuch-Verfilmung auslöste, hatte sicher kaum jemand gerechnet. Millionen Fans weltweit pilgern seither aufgeregt in die Kinos, sobald ein neues Kapitel der „Panem“-Reihe aufgeschlagen wird. So auch im vergangenen November, als mit „Mockingjay, Teil 1“ der Auftakt zum großen Finale an den Start ging.
 
Mit über einer Million Zuschauern allein am ersten Wochenende legte der Streifen hierzulande den besten Kinostart des letzten Jahres hin, der nur noch vom dritten „Hobbit“-Film im Dezember überboten wurde.
 
Inhaltlich bereitet der dritte Film der Reihe den Weg fürs große Finale vor: Mussten sich Katniss, Peeta und Co. in „Die Tribute von Panem“ und „Catching Fire“ noch der Macht des Kapitols beugen und zwei Mal in die Hungerspielen um ihr Leben kämpfen, zetteln sie nun die ersehnte Rebellion an. Vor allem Katniss (Jennifer Lawrence ) will das System von Präsident Snow endlich zum Einsturz bringen, doch es gibt ein Problem: Während sie nach den letzten Spielen im zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht wurde, fiel Peeta (Josh Hutcherson) dem Kapitol in die Hände – und Snow benutzt den Jungen skrupellos als Propaganda-Waffe gegen die Rebellen.

Was soll sie also tun? Einerseits brauchen die Rebellen Katniss dringend als Galionsfigur des Aufstandes, doch kann sie Präsidentin Coin (Julianne Moore), der Herrin von Distrikt 13, und den ihren wirklich trauen? Andererseits will sie nichts lieber, als Peeta aus dem Kapitol zu befreien, doch damit würde sie sich in die Höhle des Löwen wagen und die Rebellion gefährden.
 
Wie Katniss sich letztlich entscheidet, können sich „Panem“-Fans ab dem 26. März auch im Heimkino immer wieder anschauen. Denn dann veröffentlicht Studiocanal „Mockingjay, Teil 1“ auf Blu-ray. Das Bonusmaterial fällt dabei äußerst üppig aus: So finden sich neben einem zweistündigen, achtteiligen Making of mit Featurettes zu den Dreharbeiten, zum Cast, Stunts und mehr auch mit „Von ganzem Herzen“ eine Hommage an den verstorbenen Philip Seymour Hoffman und ein Beitrag über die Entstehung des Soundtracks. Zudem finden sich auch ein Audiokommentar von Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson, die Featurettes „Schutt und Asche“, „Utilitaristischer Chic“, „Das Propos-Team“ und „Kampfzone: Stunts“ sowie geschnittene Szenen, TV-Spots und Trailer auf der Disc.
 
„Panem“-Fans, die keinesfalls auf den dritten Teil der Reihe verzichten wollen, können sich „Mockingjay, Teil 1“ bereits jetzt vorbestellen. Der Online-Händler Amazon bietet die Blu-ray für derzeit 18,99 Euro an.
 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Rebellion beginnt: "Tribute von Panem - Mockingjay" auf Blu-ray Oder sie machen eine Vorbestellung zB bei iTunes, wo der Film für 16,99 EUR angeboten wird, und können den Film schon ab dem 21.03.2015 zu Hause erleben.https://itunes.apple.com/de/movie/die-tribute-von-panem-mockingjay/id932488507 Oder bei Maxdome: https://store.maxdome.de/die-tribute-von-panem-mockingjay-teil-1-10686335.html
  2. AW: Rebellion beginnt: "Tribute von Panem - Mockingjay" auf Blu-ray Oder man wrtet bis die 2 Folge draussen ist, denn wer schaut schon gerne einen halben Film?
  3. AW: Rebellion beginnt: "Tribute von Panem - Mockingjay" auf Blu-ray Hat doch bei Harry Potter funktioniert.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum