Redbox verleiht DVD Nummer 1.000.000.000

0
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der US-amerikanische Videoverleih Redbox hat Grund zum Feiern. Eine Milliarde DVDs konnten seit 2004 verliehen werden. Als Dank gibt es kostenlosen Verleih im September.

Wie das Unternehmen am Montagmittag (Ortszeit) mitteilte, wurde der Rekord in Tampa/Florida gebrochen, als sich ein Kunde den Spielfilm „Clash of the Titans“ (deutsch: „Kampf der Titanen“) auslieh. Jeder Kunde des Anbieters bekomme nun einen Code zugeschickt, mit dem eine DVD für eine Nacht ausgeliehen werden kann. Das Angebot endet am Ende dieses Monats.

Redbox-Präsident Mitch Lowe sagte, die Marke von einer Milliarde sei ein unglaublicher Meilenstein für sein Unternehmen. Redbox („Rote Box“) gibt es in den USA seit 2004. DVDs oder Blu-ray Discs können an roten Automaten geliehen und zurückgegeben werden. Insgesamt gibt es in den USA aktuell etwa 22 000 Redbox-Automanten, die man oft in Fast-Food-Restaurants oder Apotheken findet. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum