Regisseur David Lynch will „Blue Velvet“ auf Blu-ray

0
50
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

David Lynch hat vor Kurzem verloren geglaubtes Filmmaterial seines Klassikers „Blue Velvet“ gefunden. Jetzt will der Meister-Regisseur den Thriller auf Blu-ray mit neuem 5.1-Sound veröffentlichen.

In einem Interview mit dem US-Radio-Sender KCRW sagte Lynch am Wochenende, dass es eine große Menge unveröffentlichter Szenen seines Film-Klassikers „Blue Velvet“ aus dem Jahr 1986 gibt. Vor einigen Monaten habe sich der Regisseur dieses Material anschauen wollen, hieß es. Durch den Bankrott der Produktionsfirma De Laurentiis Entertainment Group (DEG), die den Spielfilm vor rund 25 Jahren realisierte, seien die Aufnahmen allerdings abhanden gekommen, so Lynch.

Vor Kurzem dann die Überraschung: Das Film-Material sei zufällig in Seattle aufgefunden worden, hieß es weiter. Um diese Szenen zeigen zu können, will David Lynch „Blue Velvet“ nun auf Blu-ray veröffentlichen. Mit Toningenieur Dean Hurley, der schon bei Lynchs Drama „Inland Empire“ für den Sound verantwortlich war, habe man eine neue 5.1-Sound-Version für „Blue Velvet“ entwickelt, die auf dem HD-Medium zu hören sein soll. Wann es zum Release des Films kommen soll, könne man bisher noch nicht sagen.

Bei „Blue Velvet“ handelt es sich um einen surrealistischen Psycho-Thriler mit Schauspielern wie Dennis Hopper („Apocalypse Now“) oder Laura Dern („Jurassic Park“). Im Mittelpunkt der Handlung steht der Student Jefferey (Kyle McLachlan), der in einer idyllischen Kleinstadt lebt. Durch Zufall gerät er in ein kriminelles Netz und wird unerwartet mit Gewalt, Korruption und brutalen Sexualpraktiken konfrontiert. Jefferey muss erkennen, dass seine vertraut geglaubte Umgebung in Wahrheit voller Schattenseiten ist. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum