Roberto Beniginis „Das Leben ist schön“ in HD fürs Heimkino

0
39
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In einer hochwertigen Special-Edition würdigt Studiocanal Roberto Beniginis Oscar-prämiertes Meisterwerk „Das Leben ist schön“, das am 16. Mai erstmals auf Blu-ray im Handel erhältlich sein wird.

Roberto Benigni ist mit „Das Leben ist schön“ eines der bewegendsten  Holocaust-Dramen überhaupt gelungen. Das berührende Meisterwerk wurde unter anderem mit drei Oscars und dem großen Preis der Jury in Cannes ausgezeichnet.
 
In der hochwertigen Special Edition finden sich neu produziertes Bonusmaterial, darunter die Dokumentation „Das Leben ist schön – 15 Jahre später“, die eine Einführung von Martin Scorsese und spannenden Interviews enthält.
 
Auch Darsteller Giorgio Cantarini kommt zu Wort, der im Alter von nur fünf Jahren in der Rolle des kleinen Giosué weltberühmt wurde. Ab 16. Mai ist die Blu-ray im Handel erhältlich, ab sofort können Filmfans den Silberling beim Onlinehändler Amazon vorbestellen.

„Das Leben ist schön“ spielt in der Toskana im Jahre 1939: Guido (Roberto Benigni) verliebt sich in die schöne Lehrerin Dora (Nicoletta Braschi). Doch schon zehn Jahre später zerstören die Nationalsozialisten das gemeinsame Glück, als Vater und Sohn Giosué (Giorgio Cantarini) deportiert werden. Aus Liebe folgt die nicht jüdische Dora den beiden ins Konzentrationslager.
 
Guido ist wild entschlossen, seinen Sohn vor den Schrecken zu schützen und behält trotz unmenschlichster Bedingungen seinen Witz, seine Fröhlichkeit und seine Fantasie. Denn Giosué soll weiter daran glauben, dass das Leben schön ist.
 
Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de. Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbern Sie durch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unserer Vorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen der kommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum