Sam Rockwell in „Moon“ – ab Dezember auf Blu-ray Disc

3
24
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Überraschung zur Vorweihnachtszeit: Der Kultfilm „Moon“ von Regisseur Duncan Jones, dem Sohn von David Bowie, erscheint im Dezember auf Blu-ray Disc.

Anzeige

„Moon“ ist der erste Spielfilm des britischen Filmemachers Duncan Zowie Hayward Jones. Der Film kam hierzulande am 15. Juli in die Kinos. Im englischsprachigen Ausland war er schon im vergangen Jahr zu sehen. Das Science-Fiction-Abenteuer gewann insgesamt acht Filmpreise , darunter einen BAFTA-Award und den Preis für den besten britischen Spielfilm auf dem Edinburgh International Film Festival 2009. Bei Fans genießt „Moon“ bereits Kultstatus.
 
Am 3. Dezember erscheint „Moon“ auf Blu-ray Disc in deutschen Videotheken. Die Disc wird über eine deutsche DTS-HD MA 5.1 Tonspur sowie ein in VC-1 kodiertes Bild verfügen. Im Januar wird der Titel auch käuflich zu erwerben sein. Ein exakter Termin für den Verkaufsstart liegt bisher noch nicht vor.

Handlung und Atmosphäre des Films orientieren sich stark an Science-Fiction-Titeln aus den 1960er und 70er Jahren, wie von Regisseur Duncan Jones beabsichtigt. Der Astronaut Sam Bell, gespielt von Sam Rockwell, wird auf eine Mondstation geschickt, wo das wertvolle Gas Heluim-3 abgebaut wird. Dort wird er von dem Roboter GERTY unterstützt, dem Schauspieler Kevin Spacey seine Stimme lieh. Durch einen Unfall findet Sam heraus, dass sein Leben das zu sein scheint, für das er es bisher hielt: Erinnerungen an seine Freunde und Familie sind nur programmierte Daten. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Sam Rockwell in "Moon" - ab Dezember auf Blu-ray Disc Jetzt erst in Deutschland veroeffentlicht? Ein ganzes Jahr spaeter als hier. Das ist ziemlich ungewoehnlich. Wann war denn der in Deutschland im Kino?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum