„Schneewittchen“: Disneys Skandalfilm erscheint für das Heimkino

6
245
Rachel Zegler als Schneewittchen
Foto: © Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Die hitzig diskutierte Neuverfilmung von Disneys „Schneewittchen“ ist jetzt digital verfügbar und erscheint bald auch auf Blu-ray.

Vielleicht greift es zu kurz, nur von einem kontroversen Film zu sprechen. Aus dem Disney-Remake „Schneewittchen“ haben Menschen einen Skandal gemacht. Eine Falle, an der man sich stößt und über die man stolpert. Diskutiert wurde über die Hautfarbe der Hauptdarstellerin, über die politischen Statements des Casts, über die fehlende Besetzung Kleinwüchsiger in den Rollen der sieben Zwerge.

Dazu sorgte auch eine Kritik der Schauspielerin Rachel Zegler an dem Original-Zeichentrickfilm für Furore. Dabei war das filmische Resultat am Ende kaum der Aufregung wert, wie man der ausführlichen Kritik von DIGITAL FERNSEHEN entnehmen kann. Im Zuge der Shitstorms, die im Netz gegen den Film wetterten, scheint Disney derweil die eigenen Studiopläne überdacht zu haben. Wie DIGITAL FERNSEHEN vor kurzem berichtete, liegt etwa das nächste geplante Remake von „Rapunzel – Neu verföhnt“ vorerst auf Eis.

Schneewittchen Blu ray und UHD Blu-ray
Fotos: LEONINE Distribution

„Schneewittchen“ erscheint auf DVD und Blu-ray

Während „Schneewittchen“ hier und da noch in den deutschen Kinos läuft, kann man den Märchenfilm inzwischen auch zu Hause streamen. Auf den gängigen Plattformen wie Prime Video kann man den Film kostenpflichtig ausleihen und kaufen. Für kommenden Monat hat Disney außerdem die physische Heimkino-Veröffentlichung auf DVD, Blu-ray und 4K UHD Blu-ray angekündigt.

Letztere Edition wird mit Dolby Vision und Atmos Audio in den Handel kommen, wie man der Produktankündigung entnehmen kann. Die Blu-ray soll als Bonusmaterial unter anderem Outtakes, Featurettes und gelöschte Szenen enthalten. Zudem stellt Disney hier eine alternative Mitsing-Version zur Verfügung, um die Songs des Films gesanglich zu begleiten. LEONINE Studios hat den Vertrieb übernommen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

6 Kommentare im Forum
  1. Der Artikelersteller sollte mal erklären wo der Skandal in diesem Film ist, das er die Bezeichnung Skandalfilm verdient. Habe den Film gesehen und außer das der Film ein durchschnittlicher und harmloser Musicalfilm ist mit erstaunlich durchschnittlichen Effekten ist, habe ich nix skandalöses gesehen. Ach ja ich Dummkopf, hab ja vergessen. Schneewittchen ist ne Frau. Darauf hätte ich auch gleich kommen können.
  2. Naja, man sollte die Geschichte nicht ständig neu erfinden. Dieser Film macht inhaltlich aber so alles falsch, was man falsch machen kann. Dazu ist die Hauptdarstellerin noch sowas von Arrogant, damit ist alles gesagt.
  3. Mich interessieren Trickfilme von Disney überhaupt nicht, die ewige Singerei geht mir tierisch auf den Sack...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum