Schreiende Studentinnen: „Scream 1-4“ in einer Blu-ray-Box

2
26
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Ein Mann mit Todesmaske metzelt scheinbar wahllos Teenager ab. Besonderes Augenmerk legt er dabei jedoch auf eine einzelne Studentin namens Sidney. Studiocanal bringt die „Scream“-Quadrologie Ende März in die Heimkinos.

Woodsboro ist eine kleine verschlafene Stadt. Alles läuft seinen gewohnten Gang – bis eines Tages ein maskierter Killer in dem sonst friedlichen Örtchen auftaucht. Der Mann mit der Todesmaske spielt ein makaberes Spiel, bevor er die Teenager brutal abschlachtet. Im Fokus seines Begehrens steht vor allem eine Studentin: Sidney Prescott (Neve Campbell).
 
Zwei Jahre sind vergangen nach der grauenhaften Mordserie. Das Leben in Woodsboro läuft wieder in geregelten Bahnen. Doch die Ereignisse von damals sind nicht vergessen. Die Journalistin Gale Weathers (Courteney Cox) hat daraus den Bestseller „The Woodboro Murders“ gemacht, der zudem verfilmt wurde. Ausgerechnet die Kinopremiere unterbricht jedoch die wiedereingekehrte Ruhe in Woodboro jäh, denn der Maskenmörder schlägt im Kino erneut zu. Erneut metzelt er Teenager ab und hat es wieder einmal vor allem auf die überlebende Sidney abgesehen.
 
Sidney verlässt nach der zweiten Mordserie das College und zieht sich in den Norden Kaliforniens zurück, um die schrecklichen Ereignisse endlich zu vergessen. Doch abermals wird die Geschichte aufgewühlt. Während der Dreharbeiten zum Film „Stab 3“, der auf den Geschehnissen in Woodboro basiert, beginnt das Morden von Neuem. Der Serienkiller ist wieder da und schnell wird klar, dass das Drehbuch von „Stab 3“ die Reihenfolge der Morde vorgibt. Sidneys Albtraum geht weiter, vor allem, als der Mörder Fotos ihrer toten Mutter hinterlässt.
 
15 Jahre liegen die grausamen Woodboro-Morde nun zurück, an denen Sidney Prescott immer noch schwer zu knabbern hat. Nichtsdestotrotz begibt sie sich aufgrund einer Lesereise zurück in ihre Heimatstadt, wo sie auf alte Bekannte wie den Ex-Sheriff Dewey (David Arquette) und die Reporterin Gale trifft. Der ehemalige Polizist und die Fernsehjournalistin sind neben Sidney die einzigen, die die Mordserie überlebt haben. Jedoch dauert es nicht lange und das Morden des Maskenmannes geht weiter…

Studiocanal veröffentlicht alle vier Teiledvon Wes Cravens Teenie-Gemetzel „Scream“ am 21. März in einer Blu-ray-Box.Der erste Teil der Quadrologie ist erstmals in einer ungekürzten Version zu bestaunen. Den zweiten Teil der Horror-Kultreihe gibt es in verbesserter Bild- und Tonqualität, also remastered, zu sehen.Als Extras hat der Verleiher Audiokommentare, Interviews, ein Behind the Scenes, Featurettes, geschnittene Szenen und einen Trailer beigefügt. Zudem verfügt die Box über ein Wendecover.Beim Online-Händler Amazon ist die Sammlung für derzeit 25,99 Euro vorbestellbar.

Mehr als 5500 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de. Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbern Sie durch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unserer Vorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen der kommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Schreiende Studentinnen: "Scream 1-4" in einer Blu-ray-Box Wer war eigentlich beim 4. Teil für das "Was ist Dein liebster Gruselfilm?" verantwortlich?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum