Second-Screen-App zu „The Amazing Spiderman“

0
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Mit zusätzlichen Inhalten für den Second Screen sollen Fans den Blockbuster „The Amazing Spiderman“ zu Hause noch einmal neu entdecken können. Die App soll synchron zum Film weiterführende Informationen und Videos liefern.

Mit einer App für die Tablet-PCs iPad, Sony Tablet S und Sony Xperia Tablet S liefert Sony Pictures zum Blu-ray-Start von „The Amazing Spiderman“ ein zusätzliches Angebot für Fans des Films. So soll die App dem Nutzer in zwei verschiedenen Modi Interviews, Hintergründen und Produktionsvideos zur Verfügung stellen. Bis zum Verkaufsstart der Blu-ray im November sollen wöchentlich neue Inhalte freigeschalten werden. Die Tablet-App zum Film soll die Inhalte dabei synchron zum Timecode der Blu-ray Disc anzeigen, wie das Onlineportal „Engadget“ am Mittwoch berichtete. .

Im ersten Modus der Second-Screen-Anwendung bekommt der Zuschauer unter anderem szenenspezifische Trivia, Storyboards, Features, Interviews und weiteres geboten, die er direkt anschauen kann. Im zweiten Modus kann der Nutzer noch tiefergehenden Content abrufen. So kann in verschiedene Gebiete der Postproduktion eingetaucht werden, wie auch in das Design, die Locations und die Durchführung der Stunts, um nur einige der angebotenen Möglichkeiten zu nennen.
 
Mit einem netzwerkfähigen Blu-ray Player können die zusätzliche Videos und Inhalte wahlweise auch direkt vom Second Screen auf den großen TV-Bildschirm gebracht werden. Die App soll insgesamt über 500 MB groß sein und auch mit Facebook oder Twitter verbunden werden können. Ob sie jedoch auch außerhalb der USA nutzbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Einen Trailer zur Funktion der App gibt es auf Youtube zu sehen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum