Sergio Leones „Der Koloss von Rhodos“ ab November auf Blu-ray

0
29
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Publisher 3L bringt am 8. November den Historienfilm „Der Koloss von Rhodos“ von Kultregisseur Sergio Leone auf Blu-ray in den Handel. Fans erwartet die ungeschnittene Langfassung des Streifens in einer Sonderedition.

Anzeige

„Der Koloss von Rhodos“ kam im Jahr 1961 zum ersten Mal in die Kinos. Der Film sei für den HD-Release aufwendig restauriert worden, wie 3L am Dienstag mitteilte. Der Publisher wird den Filmklassiker anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums in der sogenannten 50th Anniversary Edition anbieten. Diese enthält den den Leone-Streifen in der 137-minütigen Langfassung. Auf DVD war bislang nur die um neun Minuten gekürzte Version erhältlich. Auf einer weiteren Scheibe wird der Dokumentarfilm „Die sieben Weltwunder“ über die Hintergründe des Streifens geliefert. Weitere Details zur Ausstattung gab 3L bislang nicht bekannt.

„Der Koloss von Rhodos“ drehte Sergio Leone („Spiel mir das Lied vom Tod“, „Zwei glorreiche Halunken“) im Alter von 31 Jahren. Schauspieler Rory Calhoun spielt darin den Soldaten Darius, der seinen Onkel auf dem Inselstaat Rhodos besucht und dabei in einen folgenschweren Konflikt zwischen zahlreichen verfeindeten Parteien gerät. Die Zukunft der Insel steht auf dem Spiel. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum