Sherlock Holmes kommt Professor Moriarty auf die Blu-ray-Spur

5
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Am 4. Mai gehen der weltberühmte Detektiv Sherlock Holmes und sein unerschütterlicher Gehilfe Dr. Watson in „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ in bundesdeutschen Heimkinos wieder auf Verbrecherjagd. Das erfolgreiche Kinosequel mit Jude Law und Robert Downey jr. erscheint dann endlich auf Blu-ray.

In der Fortsetzung zu „Sherlock Holmes“ bekommen es Robert Downey Jr. alias Holmes und Jude Law als Watson mit dem hinterhältigen Professor Moriarty (Jared Harris) zu tun. Der geniale Verbrecher treibt ein undurchsichtiges Spiel und ist Holmes intellektuell gewachsen. Das legendäre Duo hat alle Hände voll zu tun, als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird und alles nach Selbstmord aussieht. Holmes erkennt sofort, dass Moriarty seine Finger im Spiel hat, den Prinz ermordet hat, und einen noch weitaus größeren Plan verfolgt. Verstärkung erhalten die Ermittler von Noomi Rapace, welche die gerissene Zigeunerin Sim mimt.

Nach Angaben des Verleihers Warner Home Video enthält die Blu-ray folgendes Bonusmaterial: Maximum Movie Mode: In der Gedankenwelt von Sherlock Holmes – präsentiert von Robert Downey Jr., Sherlock Holmes und Dr. Watson: „Die perfekte Chemie“, „Die Enthüllung von Moriartys teuflischem Plan“, „’Holmes-a-vision’ auf Steroiden“, „Wir präsentieren: Mycroft Holmes“, „Sherlock Holmes: Im Bann der Zigeuner“, „Guy Ritchies gut geölte Machine“ und „Holmes ohne Grenzen“.
 
Der deutsche Ton liegt im veralteten Dolby-Digital-5.1-Format vor, während der englische Originalsound in DTS-HD MA 5.1 abgemischt ist. „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ ist ab sofort beim Onlinehändler Amazon versandkostenfrei vorbestellbar. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Sherlock Holmes kommt Professor Moriarty auf die Blu-ray-Spur Das kann dann aber nur der zweite Film sein, denn der erste ist schon seit 2010 auf Blu ray erhältlich. (und war eher langweilig)
  2. AW: Sherlock Holmes kommt Professor Moriarty auf die Blu-ray-Spur Da ist jemand wohl noch etwas verschlafen!
  3. AW: Sherlock Holmes kommt Professor Moriarty auf die Blu-ray-Spur Guy Ritchie Filme sind Kult..
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum