Sieben Kubrick-Filme neu auf Blu-ray – „Uhrwerk Orange“-Sonderedition

0
42
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Warner Bros. wird am 20. Mai eine Blu-ray-Kollektion mit sieben Spielfilmen des Meister-Regisseurs Stanley Kubrick auf den Markt bringen. Am gleichen Tag erscheint eine HD-Version seines Kult-Titels „Uhrwerk Orange“ als Sonderedition.

Der Film feierte im Jahr 1971 seine Kino-Premiere und ist seit Dezember 2007 auf Blu-ray zu haben. Wie Warner am Dienstag mitteilte, wird „Uhrwerk Orange“ anlässlich des 40-jährigen Jubiläums im Rahmen der Premium Blu-ray Collection in einer hochwertigen silbernen Verpackung angeboten. Das Set enthält zwei Scheiben, auf denen neben der HD-Version des Film auch umfangreiches Bonus-Material geliefert wird.

Zu sehen sein werden unter anderem eine 25-minütige Dokumentation über die kulturellen Auswirkungen des Titels sowie zwei Kurzfilme über Regisseur Stanley Kubrick und sein kontroverses Werk. Außerdem soll ein 28-seitiges Buch mit seltenen Fotos und Produktionsnotizen dem Set beiliegen.
 
„Uhrwerk Orange“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Anthony Burgess und erzählt die Geschichte einer brutalen Jugendbande, deren Anführer Alex nach einem Mord verhaftet wird. Um wieder in die Gesellschaft integiert werden zu können, werden an ihm Experimente vollzogen, die sein Handlungs- und Urteilsvermögen unterdrücken. Alex wird als geheilter Mensch entlassen, dessen Gefühle und Freiheiten allerdings ausgeschaltet wurden.

Ebenfalls am 20. Mai bringt Warner eine Blu-ray-Kollektion mit sechs weiteren Filmen von Stanley Kubrick in den Handel. Das Set beinhaltet die Titel „2001 – Odyssee im Weltraum“, „Shining“,“Full Metal Jacket“ und „Eyes Wide Shut“, die bereits auf separaten Blu-rays erhältlich sind. Erstmals als HD-Version werden dabei die beiden Spielfilme „Barry Lyndon“ und „Lolita“ zu sehen sein. „Uhrwerk Orange“ wird ebenfalls in der Kollektion enthalten sein und mit den gleichen Bonus-Inhalten wie in der Sonderedition ausgestattet. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum