Sony gibt erste Blu-ray 3-D Titel für 2011/12 bekannt

0
23
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Sony hat auf der IFA in Berlin erste Planungen für Blu-ray 3-D Veröffentlichungen in den kommenden zwei Jahren öffentlich gemacht.

Bislang seien drei Titel für das Jahr 2011 bestätigt, berichteten verschiedene Mediendienste. Zum einen soll der Animationsfilm „Die Schlümpfe“ mit Neil Patrick Harris (bekannt aus der Serie „How I Met Your Mother“) in dreidimensionaler Form in die Heimkinos kommen. Auch der Action-Film „The Green Hornet“ mit Cameron Diaz sowie der Horrorstreifen „Priest“ mit Paul Bettany werden im kommenden Jahr auf Blu-ray 3-D erhältlich sein.

Sony Pictures Home Entertainment gab ebenfalls zwei weitere Blu-ray 3-D Veröffentlichungen für das Folgejahr bekannt: Demnach werde man 2012 den mit Spannung erwarteten „Spider-Man 4“ sowie die Action-Komödie „Men In Black III“ als 3-D-Version in seinem Heimkino genießen können. Diese Titel werden allerdings nicht die einzigen Blu-ray 3-Ds von SPHE sein: Marktbeobachternzufolge will Sony Pictures Home Entertainment allein in diesem Jahr noch bis zu zwölf weitere 3-D-Titel auf den Markt bringen.

Sony werde allerdings davon absehen, Filmveröffentlichungen an den Verkauf von Hardware zu koppeln, wie beispielsweise der Fall bei der Zusammenarbeit von Panasonic und Fox: Die 3-D-Version von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ wird zunächst ausschließlich mit dem Kauf eines Panasonic 3-D-Fernsehers erhältlich sein.

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum