Spielbergs „Der weiße Hai“ auf Blu-ray auch mit Original-Kinoton

6
110
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Die Fans haben ihre Stimme erhoben und Publisher Universal hat zugehört. Steven Spielbergs Horrorklassiker „Der weiße Hai“ wird auf der am 16. August erscheinenden Blu-ray als Bonus auch die Original-Kinotonfassung von 1975 erhalten.

Weiterhin wurde dem „Weißen Hai“ neben dem restaurierten Bild ein 7.1-Surround-Sound in DTS-HD Master Audio spendiert, teilte Universal Pictures am Donnerstagabend mit. Insgesamt bietet das Paket vier Stunden Bonusmaterial, darunter zwei brandneue Specials: „The Shark Is Still Working“ und „Jaws: The Resurrection“. Zudem wird der Hollywood-Klassiker parallel als limitiertes Steelbook in den Handel gebracht. 

Die Restaurierungsarbeiten wurden in Kooperation mit Regisseur Steven Spielberg und dem Post-Production-Team von Amblin Entertainment durchgeführt, um Spielbergs ursprüngliche Vision beizubehalten. Der 1975 veröffentlichte Schocker „Der weiße Hai“ gilt als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und brach zur Kinoauswertung die bis dahin erzielten Einspielrekorde. Zudem wurde der Tierhorrorstreifen für mehrere Oscars nominiert, darunter in der Kategorie „Bester Film“. Mehrere Fortsetzungen folgten.
 
Ursprünglich hatte Universal geplant, bei der deutschen Blu-ray-Auswertung lediglich die in Fankreisen nicht unumstrittene Neusynchronisation aus dem Jahr 2000 auf die Scheibe zu bringen. Mit der Aufnahme der zusätzlichen Mono-Tonspur der Kinofassung reagiert der Publisher auf Petitionen und Aufrufe der Online-Community. 
 
Der Internet-Händler Amazon listet in seinem Sortiment bislang lediglich die limitierte Steelbook-Edition, hat die Vorbestellmöglichkeit aber noch nicht freigeschaltet. [ar/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Spielbergs "Der weiße Hai" auf Blu-ray auch mit Original-Kinoton Klasse - Chief Felmy war der Beste!
  2. AW: Spielbergs "Der weiße Hai" auf Blu-ray auch mit Original-Kinoton mit Popcorn gekaue und labern des Sitznachbarn?
  3. AW: Spielbergs "Der weiße Hai" auf Blu-ray auch mit Original-Kinoton Na da lohnt sich die Warterei doch. Mir persönlich gefällt die alte Synchro auch besser als die neue.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum