„Star Trek: Next Generation – Angriffsziel Erde“ auf Blu-ray

29
42
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Trekkies, die ihre heimische „Star Trek“-Sammlung um eine neue Blu-ray erweitern möchten, bekommen Anfang Dezember die Chance dazu. Denn dann veröffentlicht Paramount mit „Star Trek: The Next Generation – Angriffsziel Erde“ den Cliffhanger zwischen Staffel drei und vier – restauriert in 1080p HD.

Anzeige

Zur Freude vieler Trekkies ist die „Star Trek“-Welt bekanntlich alles andere als klein: Mehrere Fernsehserien, zwölf Kinofilme, diverse Bücher, Computerspiele und Co. lassen das Fan-Herz höher schlagen. Und da auch mehr als 700 Episoden für echte Trekkies nicht genug sind, lassen sich die Serien-Schöpfer auch gern zwischen den einzelnen Staffeln etwas einfallen, um den „Star Trek“-Kosmos weiter auszubauen. So auch bei „Star Trek: The Next Generation“, der chronologisch gesehen dritten Serie der Reihe, die mit insgesamt 178 Episoden die umfangreiste von allen ist.

Um die Spannung zwischen dem Ende der dritten und dem Beginn der vierten Staffel zusätzlich anzufachen, wurden mit „In den Händen der Borg“ und „Angriffsziel Erde“ zwei Highlight-Folgen eingeschoben, die als Cliffhanger dienen. Für die Crew der Enterprise stellt sich darin die Frage, wie sie einen eigentlich unaufhaltsamen Feind stoppen sollen. Gemeint sind hier die tödlichen Borg, die gerade erst eine Kolonie der Föderation dem Erdboden gleich gemacht und im Anschluss Captain Picard entführen haben.

Während der Captain zunehmend in das Kollektiv der Borg assimilliert wird, muss Commander Riker das Kommando übernehmen. In einer letzten großen Schlacht versucht er gemeinsam mit der Sternenflotte die Erde zu verteidigen, doch die Borg sind stark – zu stark. Widerstand scheint zwecklos und für Riker stellt sich zunehmend die Frage, ob er seinen ehemaligen Captain wird töten müssen, um die Erde und die Föderation zu retten.
 
Paramount veröffentlicht den Cliffhanger am 4. Dezember nun auf Blu-ray. Dabei wurden die beiden Episoden zu Spielfilmlänge zusammengefügt und in 1080p HD restauriert. Zudem hat der Verleiher auch einige Extras auf die Disc gepackt: Zu diesen zählen unter anderem ein Audiokommentar mit Cliff Bole, Mike & Denise Okuda und Elizabeth Dennehy, Gag-Reel oder auch das Featurette „Regeneration: Angriff gegen die Borg“. Trekkies, die ihre Sammlung um „Star Trek: Next Generation – Angriffsziel Erde“ erweitern wollen, können sich die Blu-ray für akuell 9,99 Euro beim Online-Händler Amazon sichern.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

29 Kommentare im Forum

  1. AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray Für ne normale TNG-Doppelfolge die schon x-mal im FreeTV (Sat1, Kabel1, Tele5) gelaufen ist, würde ich kein Geld mehr ausgeben. 1080p hin oder her.
  2. AW: "Star Trek: Next Generation - Angriffsziel Erde" auf Blu-ray zumal diese ja auch auf Tele5 bzw. Syfy in HD laufen wird
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum