„Star Wars“: Alle Details zum Blu-ray-Release am 4. Mai

2
33
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Im September werden Lucasfilm und Publisher 20th Century Fox die „Star Wars“-Saga erstmals auf Blu-ray in die Läden bringen. Am 4. Mai werden die Unternehmen alle wichtigen Informationen zu den Scheiben bekannt geben.

Vor einem Monat wurde bekannt, dass die „Star Wars“-Blu-rays in den USA am 16. September auf den Markt kommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Termin für Deutschland ist aktuell weiterhin offen. Fox zufolge werden die Scheiben allerdings ebenfalls im September erhältlich. Bereits bekannt ist, dass die sechsteilige Filmreihe in insgesamt drei Kollektionen angeboten wird: Das Set „Star Wars – The Complete Saga“ wird auf neun Scheiben alle Spielfilme sowie umfangreiches Bonusmaterial mit einer Länge von rund 30 Stunden enthalten. Die Kollektionen „Star Wars – Trilogie I-III – Der Anfang“ und „Star Wars – Trilogie IV-VI“ werden jeweils nur drei Filme enthalten. Fans müssen bei diesen Sets auf die Bonusinhalte verzichten.

Worum es sich bei den angekündigten Bonusmaterialien genau handelt, ist derzeit noch nicht bekannt. Am 4. Mai wird man es laut Lucasfilm allerdings erfahren. Zum Wochenende startete das Studio auf der offiziellen „Star Wars“-Webseite einen Countdown, der in zwei Tagen abläuft. Dann werde „alles enthüllt“. Ob in diesem Zusammenhang neben den technischen Informationen und Zusatzinhalten auch die weltweiten Release-Termine bekannt werden, ist derzeit noch nicht bekannt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Star Wars": Alle Details zum Blu-ray-Release am 4. Mai Ich finde die Überschrift auch irritierend. "...zum Blu-ray-Release am 4. Mai" klingt für mich so als gäbe es hier die Details, und als würde das Release übermorgen stattfinden. Hatte mich schon gewundert...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum