Studie: Blu-rays sind preisstabiler als DVDs

5
30
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Die Onlineplattform Hitmeister hat die Preisentwicklung von 400 Videotiteln über 18 Monate beobachtet. Das Ergebnis: DVDs verlieren schneller an Wert als Blu-rays.

Durchschnittlich falle der Preis einer Blu-ray erst drei Monate nach Release um zehn Prozent, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zu diesem Zeitpunkt seien die meisten DVDs bereits 38 Prozent billiger als zum Release, hieß es. Auch langfristig erzielen HD-Scheiben höhere Preise als die SD-Discs. Eineinhalb Jahre nach Verkaufsstart werde die durchschnittliche Blu-ray für 46 Prozent des Anfangswerts angeboten. DVDs hätten dann bereits 65 Prozent des Ursprungspreises verloren, so Hitmeister.

Als Grund gab das Unternehmen an, dass die Blu-ray noch eine relativ junge Technik sei, die für viele Kunden ein Trendthema sei. Deshalb sei es normal, dass die Preise insgesamt länger stabil blieben, hieß es weiter. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Studie: Blu-rays sind preisstabiler als DVDs Also, Jungs und Mädels. Vergesst die üblichen Geldanlagen wie Staatsanleihen, Gold, Sky-Aktien etc. Kauft Blu-rays, die sind preisstabil !!!
  2. AW: Studie: Blu-rays sind preisstabiler als DVDs Studie: Blu-rays sind preisstabiler als DVDs Noch.
  3. AW: Studie: Blu-rays sind preisstabiler als DVDs ALso eingeschränkt fühlte ich mich noch nie. Und die Abzocke gab es auch schon im DVD Bereich. Mit preisstabil ist aber nicht teurer gemeint (was ja logisch ist), sondern das die Preise eben nicht so sinken wie früher bei den DVDs.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum