Tarantino-Filme „Pulp Fiction“ und „Jackie Brown“ auf Blu-ray

0
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Im Februar 2012 wird der Publisher Studiocanal die beiden Tarantino-Klassiker „Pulp Fiction“ und „Jackie Brown“ auf Blu-ray in die Läden bringen. Der Kultfilm „From Dusk Till Dawn“, in dem der Regisseur als Hauptdarsteller zu sehen ist, kommt einen Monat später auf den Markt.

Anzeige

Studiocanal hatte bereits im vergangenen Monat angekündigt, „Pulp Fiction“ und „Jackie Brown“ am 2. Februar 2012 in Deutschland auf Blu-ray anzubieten. Demnach werden die beiden Streifen jeweils in einer Special Edition auf den Markt kommen. Über die Ausstattung der Sets ist derzeit noch nichts bekannt. Aktuell sind die beiden Filme für 25,99 Euro beim Online-Händler Amazon vorbestellbar.

Bereits einen Monat später wird Studiocanal einen weiteren Streifen in HD-Qualität für die Heimkinos erhältlich machen. Der Actionstreifen „From Dusk Till Dawn“ von „Sin City“-Macher Robert Rodriguez, in dem Quentin Tarantino neben George Clooney als Hauptdarsteller zu sehen ist, kommt am 1. März in den Handel. Ebenfalls für 25,99 Euro können Fans sich ihre HD-Scheibe schon jetzt sichern. Weniger erfreulich für die Fans: Trotz FSK-18-Freigabe handelt es sich um eine gekürzte Fassung des Kultstreifens.

„Pulp Fiction“ feierte seine Kinopremiere im Jahr 1994 und zeigt unterhaltsame Episoden aus den Leben verschiedener Krimineller. Quentin Tarantino wurde für den Streifen mit einem Oscar und fünf BAFTA-Awards ausgezeichnet. Drei Jahre später folgte „Jackie Brown“, in dem Stars wie Samuel L. Jackson oder Robert De Niro in eine komplexe Geschichte aus Schwarzgeld, Waffenschmuggel und Betrug verstrickt werden. Robert Rodriguez ließ für seinen Splatterstreifen „From Dusk Till Dawn“ im Jahr 1996 Darsteller wie George Clooney, Salma Hayek und Danny Trejo gegen Vampire kämpfen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum