Tarantino: „From Dusk Till Dawn – Trilogy“ auf Blu-ray

11
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Quentin Tarantino gehört zu den Skandal-Regisseuren schlechthin. Seine Storys sind immer ein wenig anders – so auch das Drehbuch zu „From Dusk Till Dawn“. Die Mischung aus Splatterfilm, Roadmovie und Zombiestreifen erscheint gemeinsam mit den zwei Nachfolge-Filmen Mitte Oktober bei Studiocanal in einer Blu-ray-Box.

1996 schufen die Regisseure Robert Rodriguez und Quentin Tarantino gemeinsam den absolut abgedrehten Kultfilm „From Dusk Till Dawn“, ein Mix aus Gangster-Thriller und blutiger Splatterkomödie. Der Hauptschauplatz dieses skurrilen Vergnügens ist eine zwielichtige Bar namens „Titty Twister“, in der jeden Abend vom Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang blutrünstige Partys stattfinden.
 
Unter den Gangstern, die sich dort herumtreiben, befinden sich auch die beiden Gecko-Brüder Seth (George Clooney) und Richard (Quentin Tarantino). In der Trinkhalle erleben die Kriminellen ihr blaues (Zombie-)Wunder, nachdem sie dort mit ihren Geiseln, dem Geistlichen Jacob Fuller (Harvey Keitel) und dessen Kindern Kate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu), eingekehrt sind und sich der Abend dem Ende neigt.

Dem Kult-Streifen folgten zwei Fortsetzungen: „From Dusk Till Dawn 2 – Texas Blood Money“ unter der Regie von Scott Spiegel und „From Dusk Till Dawn 3 – The Hangman’s Daughter“ von Regisseur P.J. Pesce wurden von Rodriguez und Tarantino als Executive Producers begleitet, aber konnten bei Weitem nicht den Erfolg des ersten Teils erreichen – obwohl sich deren Besetzung mit Stars wie Danny Trejo, Bruce Campbell oder Robert Patrick durchaus sehen lassen kann.
 
Studiocanal veröffentlicht die „From dusk till dawn – Trilogy“ am 17. Oktober auf Blu-ray. Das Bonusmaterial der Sammler-Edition umfasst neben Audiokommentaren von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino außerdem die Dokumentation „Full Tilt Boogie“, Interviews mit George Clooney und Robert Kurtzman, das Feature „Hollywood Goes To Hell“ – Die Kunst, diesen Film zu machen sowie einen Einblick beim Dreh. Ergänzt werden diese Extras durch zusätzliche und alternative Szenen, Musikvideos von „Tito & Tarantula“ und „ZZ Top“, einen Kinotrailer und eine Trailershow.
 
Beim Online-Händler Amazon kann man sich alle drei Teile des höllischen Zombie-Vergnügens in einer Box für derzeit 23,99 Euro auf Blu-ray sichern . [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Tarantino: "From Dusk Till Dawn - Trilogy" auf Blu-ray Und ,weiß schon jemand den Preis?
  2. AW: Tarantino: "From Dusk Till Dawn - Trilogy" auf Blu-ray Teil 2 & 3 sind an mir vorbei gegangen. Viel wichtiger wäre es, ob der erste Teil endlich ungeschnitten ist.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum