„Tatort“-Star Liefers als „Baron Münchhausen“ auf Blu-ray

0
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Beim Münsteraner „Tatort“ hält er sich für gewöhnlich an stichhaltige Fakten, als „Baron Münchhausen“ denkt sich Hauptdarsteller Jan Josef Liefers selbst die abenteuerlichsten Geschichten aus. Polyband veröffentlicht den Film über den legendären Lügenbaron Ende Dezember auf Blu-ray.

Zu Weihnachten wird im Programm der ARD gelogen, was die Phantasie so hergibt, denn der legendäre Lügenbaron Münchhausen betritt die TV-Bildschirme. Während der festlichen Tage soll die dreiteilige Serie mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle beim Ersten seine TV-Premiere feiern. Bereits wenige Tage später zieht der Baron dann auch in die deutschen Heimkinos ein. Polyband veröffentlicht die Abenteuergeschichte am 27. Dezember auf Blu-ray.
 
Münchhausen (Jan Josef Liefers) führt ein durchaus angenehmes Leben: Als Baron gehört er zum Adel, kann die Vorzüge des Lebens in all ihren Facetten genießen und als wäre das nicht genug, tischt er seinen Zuhörern in heruntergekommenen Spelunken und Wirtshäusern die aberteuerlichsten und phantastischensten Geschichten auf. Doch dann nimmt sein Leben eine plötzliche Wendung: die elfjährige Frieda (Helen und Isabelle Ottmann), ein Zirkuskind, steht vor ihm und gibt sich als seine Tochter aus.
 
Ein Kind passt dem Baron so gar nicht in seine Lebensplanung, daher fackelt er nicht lang und macht sich mit dem Mädchen auf den Weg nach St. Petersburg an den Hof von Katharina II. (Katja Riemann), wo er die Elfjährige zurück zu ihrer Mutter bringen will.

Doch als Frieda plötzlich entführt und an den Hof seines Todfeindes gebracht wird, packen den Lügenbaron Vatergefühle und die damit verbundene Verantwortung – für Münchhausen etwas gänzlich Neues. Nun setzt er alles daran, das Mädchen wieder zu finden und begibt sich dabei auf das größte Abenteuer seines Lebens.
 
Nach Angaben des Verleihers wird kein zusätzliches Bonusmaterial auf der blauen Scheibe enthalten sein. Bei Amazon können Sie sich „Baron Münchhausen“ aber schon jetzt für derzeit 18,99 Euro vorbestellen.

Mehr als 5000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum