„Titanic – Die Rückkehr“ erscheint auf Blu-ray Disc

3
16
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Keine Panik im Heimkino: „Titanic – Die Rückkehr“ erscheint im November auf Blu-ray Disc.

Anzeige

Bei dem Titel handelt es sich um eine Produktion aus dem Jahr 2010, die zum 100-jährigen Jubiläum der Titanic-Jungfernfahrt gedreht wurde. Kreativer Kopf hinter dem Spielfilm ist US-Schauspieler Shane Van Dyke (Diagnose: Mord), der nicht nur als Darsteller, sondern auch als Regisseur fungierte.

Am 25. November wird „Titanic – Die Rückkehr“ auf Blu-ray Disc in deutschen Videotheken zu finden sein. Der Verkaufsstart zu dem Titel ist für Anfang Januar geplant. Die Blu-ray Disc wird mit einer deutschen DD 5.1-Tonspur und einem in MPEG-4/AVC kodiertem Bild angeboten.

Bei „Titanic – Die Rückkehr“ handelt es sich um einen Action-Titel. Genau 100 Jahre nach der tragischen Katastrophe, die mittlerweile zur weltweiten Legende geworden ist, setzen Wissenschaftler und Geschäftsmänner ein neues Schiff in die See. Es sei das „größte“, „schnellste“ und „beste“ seiner Art und soll die Originalroute seines Vorgängers nachfahren. Der Plan geht allerdings nicht auf und die tragische Geschichte nimmt ihren Lauf.

Wer auf die „Titanic“-Verfilmung von Regisseur James Cameron auf Blu-ray Disc wartet, muss sich wohl noch gedulden. Aktuell werde an eine Aufbereitung des Blockbuster in 3-D gearbeitet, berichtete im März 2010 die Webseite „Movieweb“. Produzent Jon Landau sagte in einem Interview, dass die stereoskopische Fassung 2012 parallel im Kino und auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Titanic - Die Rückkehr" erscheint auf Blu-ray Disc Na zurückkehren wird diese Titanic ja auch nicht. Also eher "Titanic-noch mal von vorn".
  2. AW: "Titanic - Die Rückkehr" erscheint auf Blu-ray Disc Das ist "Titanic II" in Deutsch. Also ich hab ihn schon gesehen (in Englisch): Trailer: YouTube - TITANIC II (Official Trailer)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum