Universal: „Bettgeflüster“ und „Rubbeldiekatz“ neu auf Blu-ray

0
33
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Mit der Komödie „Rubbeldiekatz“, dem Politthriller „The Ides Of March – Tage des Verrats“, dem Horrorfilm „Intruders“, dem Martial-Art-Action-Streifen „Reign Of Assasins“ und dem Klassiker „Bettgeflüster“ präsentiert Universal im Mai zahlreiche neue Blu-ray-Highlights für das Heimkino.

Anlässlich des 100. Jubiläums veröffentlicht Universal den Klassiker „Bettgeflüster“ auf Blu-ray. In der Komödie schlüpft der Schauspieler Rock Hudson in die Rolle des notorischen Playboys Brad Allen, der sich einen Telefonanschluss mit der schlagfertigen Innenarchitektin Jan Morrow (Doris Day) teilen muss. Ohne sich je gesehen zu haben, hören die beiden die jeweiligen Gespräche des anderen.
 
Schnell ist Jane von den Brads endlosen Telefonflirts genervt, währender eine Abneigung gegen die „verklemmte Langweilerin ausprägt. Doch nach ihrer ersten Begegnung verliebt sich Brad in seine Widersacherin und setzt alles daran, Jane für sich zu gewinnen. Die Romantikkomödie erscheint am 3. Mai in aufwendiger Aufmachung im limitierten Digibook mit integriertem 44-seitigem Booklet. Bei Amazon kann die Box bereits für 18,99 Euro vorbestellt werden.

Frühlingsgefühle weckt auch Cary Fukunagas Drama „Jane Eyre“ (Release: 3. Mai). In dem Romantikstreifen lernt das ehemalige Waisenkind Jane Eyre (Mia Wasikowska) die Liebe kennen. Angestellt als Hauslehrerin fühlt sie sich von ihrem neuen Arbeitgeber, Hausherr Edward Rochester (Michael Fassbender) magisch angezogen. Edward gefällt die furchtlose Direktheit der jungen Dame und schnell macht er Jane einen Heiratsantrag. Doch am Tag der Hochzeit wendet sich das Blatt und die Dinge nehmen plötzlich eine dramatische Wendung.
 
Mit Frauenproblemen muss sich auch Matthias Schweighöfer in seiner neusten Komödie „Rubbeldiekatz“ herrumplagen. Weil er als erfolgloser Theaterschauspieler Alexander keinen Job ergattern kann, verwandelt er sich kurzerhand in „Alexandra“ und sticht seine Konkurrentinnen mühelos aus. Ohne Probleme bekommt er die Zusage für einen großen Hollywoodfilm. Aber kann er tatsächlich auf Dauer mit ausgestopften BH und hochhakigen Pumps überzeugen? Mehr als ihm lieb ist – sein ganzes Umfeld ist von Alexandra begeistert. Schnell hat er die Nase voll und will zurück in sein altes Leben. Problematisch ist nur, dass er sich unsterblich in seine Filmpartnerin Sarah Voss (Alexandra Maria Lara) verliebt. „Rubbeldekatz“ wird am 18. Mai sowohl in einer 1-Disc-Edition, als auch in einer 2-Disc-Collectors-Edition veröffentlicht.
 
Auch Stephen Meyers (Ryan Gosling) weiß, wie er seine Karriere in Fahrt bringt. Schon in jungen Jahren gilt er als politisches Wunderkind, das bereits mit Anfang 30 die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney) organisiert, Mit genialen Tricks verschafft er Gouverneur Morris einen großen Vorsprung. Doch sein Ehrgeiz ist auch seine größte Schwachstelle, die seine Gegner gnadenlos gegen ihn einsetzten, Stephen sieht sich plötzlich gezwungen zwischen seiner Karriere und seinen Idealen zu entscheiden. Der Politthriller „The Ides Of March“ erscheint am 24. Mai im Handel.
 
Nervenkitzel garantiert derweil der Horrorthriller „Intruders“ (Release: 24. Mai). Der Streifen handelt von den beiden Kindern Juan und Mia, die von ähnlichen Alpträumen heimgesucht werden. Im Schlaf will ein dämonisches Wesen von ihnen Besitz ergreifen. Als ihre Eltern die Bedrohung am eigenen Leben erfahren, stehen sie der Gefahr ohnmächtig gegenüber. Es gibt nur einen Ausweg, um ihre Kinder zu retten: Sie müssen sich ihren Ängsten stellen.
 
Mit Entsetzen denken wir auch an das Unglück der Titanic im Jahre 1912. Hundert Jahre nach dem dramatischen Untergang veröffentlicht Universal die epische Mini-Serie „Titanic“ auf Blu-ray. Dieses TV-Event verbindet sowohl actionreiche, rätselhafte als auch romantische Handlungsstränge zu einem explosiven und unvergesslichen Finale. Dabei nimmt der Zuschauer durch die Augen der verschiedenen Charaktere aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Schichten an den Geschehnissen teil. Ab 24. Mai wird „Titanic“ auf Blu-ray veröffentlicht.
 
Action verspricht der Martial-Art-Film „Reign Of Assasins“ (Release: 31. Mai). Der Streifen handelt von der Elite-Killerin Zeng Jing (Michelle Yeoh), die an die mystischen Überreste des Mönchs Dharma gerät. Nach einer chinesischen Prophezeiung beherrscht der Besitzer dieser Relikte die Welt der Krieger. Mit neuem Gesicht und neuem Beruf taucht sie in der Hauptstadt unter. Sie will mit ihrer eigenen Vergangenheit abschließen, aber ihr alter Meister und die Killer des Clans der schwarzen Steine sind ihr auf der Spur – und auch ihr treuer Ehemann Jiang A-sheng ist nicht der harmlose Bote, für den er sich ausgibt…

Mehr als 4000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de. Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbern Sie durch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unserer Vorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen der kommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum