US-Blu-ray-Charts: „Bambi“ schleicht auf Rang 1

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Disney-Klassiker „Bambi“ war in den USA der erfolgreichste Blu-ray-Titel der vergangenen Woche und verdrängte den Dreamworks-Titel „Megamind“ auf den zweiten Rang.

„Bambi“ kam in den Vereinigten Staaten am 1. März auf Blu-ray in die Läden und verkaufte sich seitdem besser als alle anderen Scheiben, gab das das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagvormittag (Ortszeit) bekannt. Disney hat den Film, der 1942 erstmals in die Kinos kam, für den HD-Release aufwendig restauriert. Hierzulande ist „Bambi“ seit dem gestrigen Donnerstag in einem Combo-Pack, bestehend aus einer Blu-ray und einer DVD, für das Heimkino erhältlich.

Der Vorwochensieger, der 3D-Animationsfilm „Megamind“, wurde von dem klassischen Zeichentrickfilm auf den zweiten Rang verdrängt. Der Dreamworks-Titel steht in den USA bereits seit 25. Februar in den Läden. Auf dem deutschen Markt erscheint „Megamind“ am 4. April (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Tanzfilm „Burlesque“ mit Cher und Christina Aguilera landete in dieser Woche auf dem dritten Platz der US-Blu-ray-Charts.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:
   1. Bambi
   2. Megamind
   3. Burlesque
   4. Faster
   5. Due Date
   6. 127 Hours
   7. Love & Other Drugs
   8. Inception
   9. Unstoppable
  10. The Social Network

(Quelle: Nielsen VideoScan)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum