US-Blu-ray-Charts: „Battle Los Angeles“ vor „True Grit“

1
13
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Der Actionstreifen „World Invasion: Battle Los Angeles“ von Regisseur Jonathan Liebesman war in der vergangenen Woche die meistverkaufte Blu-ray auf dem US-Markt. „True Grit“ landete auf Platz 2.

Insgesamt 59 Prozent aller Konsumenten hätten „World Invasion: Battle Los Angeles“ auf Blu-ray gekauft, teilte das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mit. Der Rest habe sich für die DVD entschieden. Somit schaffte es der Actionfilm in seiner ersten Woche auf Platz 1 der US-Blu-ray-Charts. Hierzulande kommt „World Invasion: Battle Los Angeles“ voraussichtlich im September auf Blu-ray in den Handel.

Der Vorwochensieger „True Grit“ wurde somit auf den zweiten Rang der Charts verdrängt. Auch die Westernneuverfilmung der Coen-Brüder erzielte einen hohen Blu-ray-Anteil: Insgesamt 57 Prozent aller Käufer wollten den Streifen in HD-Qualität in ihrem Heimkino sehen. Die Komödie „Hall Pass“ mit Owen Wilson landete auf dem dritten Rang.
 
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Battle: Los Angeles
2. True Grit
3. Hall Pass
4. Red Riding Hood
5. Harry Potter and the Deathly Hallows — Part 1
6. The Fighter
7. Despicable Me
8. Just Go With It
9. Tron: Legacy
10. Sherlock Holmes

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Blu-ray-Charts: "Battle Los Angeles" vor "True Grit" Unfassbar, der BLA Film ist so richtig Schei** Als Amerikaner kann man sich den reinziehen ( nationale Armee Glorifizierung ) , hier wird er garantiert ein Reinfall.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum