US-Blu-ray-Charts: „Cars 2“ überholt „Captain America“

0
21
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

In den USA interessierten sich Blu-ray-Käufer in der vergangenen Woche besonders für den Disney-Unterhaltungsfilm „Cars 2“. Der Vorwochensieger „Captain America: Der erste Rächer“ musste den animierten Autos weichen.

Anzeige

In den USA kam die „Cars 2“-Blu-ray am 1. November in den Handel und setzte sich mit einem HD-Anteil von 47 Prozent direkt auf den ersten Platz der US-Blu-ray-Charts, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilte. Insgesamt 17 Prozent aller verkauften Videos seien Blu-ray 3Ds gewesen, hieß es. Hierzulande kommt „Cars 2“ sowohl als 2D- als auch als 3D-Version am 1. Dezember in den Handel.



Der Superheldenfilm „Captain America: Der erste Rächer“ rutschte im Vergleich zur Vorwoche um einen Platz ab und landete auf dem zweiten Platz der Charts. Der Titel erreichte einen Blu-ray-Anteil von 54 Prozent am Gesamtmarkt. Immerhin neun Prozent aller Scheiben seien Blu-ray 3Ds gewesen, wiesen die Marktforscher aus. Disneys Blockbuster „Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten“ musste ebenfalls einen Platz abgeben und positionierte sich mit einem Blu-ray-3D-Anteil von ebenfalls neun Prozent auf Rang 3.



 



 



 



Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:



 



1. Cars 2



2. Captain America: Der erste Rächer



3. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten



4. Crazy, Stupid, Love.



5. Water for Elephants



6. Der König der Löwen



7. Green Lantern



8. Fast Five



9. Transformers: Dark of the Moon



10. Thor



 



(Quelle: Nielsen)



 



[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum