US-Blu-ray-Charts: „Der König der Löwen“ besteigt den Thron

0
15
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Kein anderer Blu-ray-Titel war in der vergangenen Woche bei US-Käufern so begehrt wie Disneys „Der König der Löwen“, der sowohl als 3D- und 2D-Version in die Läden kam. Der Vorwochensieger „Transformers 3“ musste zwei Ränge abgeben.

In den USA kam „Der König der Löwen“ am 4. September auf Blu-ray und Blu-ray 3D im Rahmen der Diamond Edition in die Läden und positionierte sich direkt auf dem ersten Platz der Charts, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Hierzulande kommt „Der König der Löwen“ als hochwertige Diamond-Version auf Blu-ray und Blu-ray 3D am 10. November in die Läden.

Auch auf dem zweiten Rang landete mit „Fast and Furious 5″ ein Neueinsteiger. Der Vorwochensieger „Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes“ wurde somit auf den dritten Rang verwiesen. Ebenfalls um einen Platz rutschte „Thor“ ab: Während die Comicadaption in der vergangenen Woche noch auf dem dritten Rang vorzufinden war, reichte es diesmal nur für Platz 4.
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Der König der Löwen (Neu)
2. Fast and Furious 5 (Neu)
3. Transformers 3 (1)
4. Thor (3)
5. Bridesmaids (2)
6. Pulp Fiction (Neu)
7. Scream 4 (Neu)
8. African Cats (Neu)
9. Star Wars: The Complete Saga (4)
10. X-Men: First Class (5)

(Quelle: Nielsen)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum