US-Blu-ray-Charts: „Der Plan“ von Matt Damon geht auf

1
7
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der Thriller „Der Plan“ mit Emily Blunt und Matt Damon kam in der vergangenen Woche in den US-Handel und war bei Filmfans offenkundig sehr beliebt. Keine Blu-ray ging in den Vereinigten Staaten häufiger über die Ladentheken.

Insgesamt 43 Prozent aller Käufer hätten „Der Plan“ (Originaltitel: „The Adjustment Bureau“) in HD-Qualität auf Blu-ray haben wollen, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen zum Wochenende mitteilte. Der Rest habe sich mit der DVD zufrieden gegeben. Hierzulande kam „Der Plan“ am 10. März in die Kinos und wird ab 21. Juli auch auf Blu-ray in den deutschen Läden zu finden sein.

Auch auf dem zweiten Rang der US-Blu-ray-Charts landete ein Thriller. „Unknown Identity“ mit Hauptdarsteller Liam Neeson wollten 41 Prozent aller Fans auf Blu-ray sehen. In Deutschland erscheint der Titel aktuellen Händlerinformationen zufolge am 6. Oktober. Der Actionstreifen „Battlefield: Los Angeles“, der in der Vorwoche noch den ersten Platz hielt, landete auf dem dritten Rang.
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:
1. Der Plan
2. Unknown Identity
3. Battlefield: Los Angeles
4. Diary of a Wimpy Kid: Rodrick Rules
5. True Grit
6. The Eagle
7. Cars
8. Hall Pass
9. Red Riding Hood
10. Harry Potter and the Deathly Hallows — Part 1

(Quelle: Nielsen VideoScan)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Blu-ray-Charts: "Der Plan" von Matt Damon geht auf Ziemlich schlechter Film... ich war sehr enttaeuscht
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!