US-Blu-ray-Charts: „Harry Potter 7“ noch immer an der Spitze

1
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

In derzweiten Woche in Folge führt der Fantasyfilm „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ die US-Blu-ray-Charts an.

Der Titel habe in der vergangenen Woche einen Blu-ray-Anteil von 37 Prozent erreicht. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Freitag mit. In der vergangenen Woche, als  „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ in den USA in die Läden kam, entschieden sich noch 46 Prozent aller Käufer für die Blu-ray.

Die Animationskomödie „Rapunzel – Neu verföhnt“, die bereits vor vier Wochen in den Vereinigten Staaten auf den Markt kam und zuletzt auf dem fünften Rang landete, kletterte zurück auf Platz 2 der Charts. Der Blu-ray-Anteil des Disney-Titels erzielte einen Blu-ray-Anteil von 22 Prozent. Der Rest der Käufer erwarb den Film auf DVD.
 
 
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“
2. „Rapunzel – Neu verföhnt“
3. „The King’s Speech“
4. „Bambi: Diamond Edition“
5. „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“
6. „Tron: Legacy“
7. „Megamind“
8. „Drachenzähmen leicht gemacht“
9. „Schneewittchen: Diamond Edition“
10. „Despicable Me“

(Quelle: Nielsen VideoScan)

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Blu-ray-Charts: "Harry Potter 7" noch immer an der Spitze Hat mir sehr gut gefallen. Freu mich schon auf Teil 2. Aber warum hat die BD nur deutsch DD5.1 und 448kbits, liebe Leute von Warner?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum