US-Blu-ray-Charts: „Harry Potter“ zaubert „Cars 2“ vom Thron

0
19
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Kein Blu-ray-Titel war bei US-Kunden in der vergangenen Woche so gefragt wie „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“. Die animierten Gefährte von Disneys „Cars 2“ wurden somit überholt und landeten auf dem zweiten Platz.

Anzeige

Der achte und somit letzte Teil der „Harry Potter“-Reihe kam in den Vereinigten Staaten am 11. November auf Blu-ray in den Handel. Keine andere HD-Scheibe ging seitdem so oft über die US-Ladentheken, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Hierzulande ist „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ seit dem heutigen Freitag für aktuell 12,90 Euro auf Blu-ray erhältlich.

Durch das Interesse an dem jungen Zauberer und seinen sympathischen Freunden kehrten auch die Vorgängerfilme der „Harry Potter“-Reihe in die Charts zurück: „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ schaffte es auf den dritten Platz. Die Komplettbox mit allen acht Filmen der Saga positionierte sich auf dem neuten Rang. Der Vorwochensieger „Cars 2“ musste der Magie des jungen Engländers weichen und rutschte ab auf Platz 2.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2
2. Cars 2
3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1
4. Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
5. The Change-Up
6. Der König der Löwen
7. Captain America
8. Harry Potter Complete 8-Film Collection
9. Harry Potter und der Stein der Weisen
10. Harry Potter und der Orden des Phönix

(Quelle: Nielsen)
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum