US-Blu-ray-Charts: Jack Sparrow entthront den „König der Löwen“

0
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Disneys Abenteuerfilm „Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten“ war in den USA der meistverkaufte Blu-ray-Titel der vergangenen Woche. Auch die Comicadaption „Green Lantern“ war bei Filmfans sehr gefragt.

„Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ kam in den Vereinigten Staaten am 18. Oktober in den Handel und stellt seitdem die Konkurrenz in den Schatten, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Bislang ist der Film auf dem US-Markt nur als Combo-Pack mit DVD und Digital Copy erhältlich.

Auch die Comicadaption „Green Lantern“ mit Ryan Reynolds war bei Heimkinofans sehr beliebt und stieg auf dem zweiten Rang ein. Insgesamt 56 Prozent aller Käufer entschieden sich für die Blu-ray des Titels. Der Vorwochensieger „Der König der Löwen“ rutschte um zwei Ränge auf Platz 3 ab. Auf dem vierten Rang landete die Komödie „Bad Teacher“ mit Cameron Diaz und Justin Timberlake. Der Streifen erzielte einen Blu-ray-Anteil in Höhe von 34 Prozent.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten
2. Green Lantern
3. Der König der Löwen
4. Bad Teacher
5. Batman: Year One
6. Fast and Furious 5
7. Horrible Bosses
8. Transformers 3
9. The Crow
10. The Dark Knight
 
(Quelle: Nielsen)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum