US-Blu-ray-Charts: „Priest“ verbannt „Rio“ von Platz 1

0
19
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

In der vergangenen Woche war die Comicverfilmung „Priest“ von Regisseur Scott Stewart der meistverkaufte Titel auf Blu-ray Disc. Die Animationskomödie „Rio“, die in den vergangenen zwei Wochen die Spitzenposition hielt, landete auf Platz 2.

Anzeige

Der Actionstreifen „Priest“ mit Hauptdarsteller Paul Bettany kam am 17. August in die US-Läden und erfeute sich großer Beliebtheit bei Videofans. Insgesamt 52 Prozent und somit mehr als die Hälfte der Käufer wollte „Priest“ auf Blu-ray haben, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am Freitagmittag (Ortszeit) mitteilte. Der Rest entschied sich für die DVD.

Der bisherige Spitzenreiter „Rio“ musste sich somit erstmals seit seinem Release vor drei Wochen mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der Blu-ray-Anteil des Animationsfilms lag bei 31 Prozent. Ebenfalls in die Top 3 schaffte es „The Big Lebowski“ mit Jeff Bridges und John Goodman. Der Kultstreifen der Coen-Brüder ist hierzulande ebenfalls seit dem 11. August in HD-Qualit erhältlich.
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Priest (Neu)
2. Rio (1)
3. The Big Lebowski (Neu)
4. Dexter: The Fifth Season (Neu)
5. Paul (2)
6. Something Borrowed (Neu)
7. Rango (8)
8. Limitless (4)
9. Hoodwinked Too! Hood vs. Evil (Neu)
10. Your Highness (9)
 

(Quelle: Rentrak)
[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum