US-Blu-ray-Charts: „Rapunzel“ vor „Black Swan“

0
8
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

In der vergangenen Woche kam die Animationskomödie „Rapunzel – Neu verföhnt“ (Originaltitel: „Tangled“) auf Blu-ray in die US-Läden und landete direkt auf Platz 1 der Verkaufscharts.

Disneys neuester Animationsfilm setzte sich somit vor „Black Swan“ mit Natalie Portman in der Hauptrolle, wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstag mitteilte. Das Drama um eine Tänzerin erschien ebenfalls in der vergangenen Woche neu im US-Handel. Fans, die den Titel in HD-Qualität in ihrem Heimkino sehen wollen, müssen sich noch bis zum Sommer gedulden: „Black Swan“ kommt hierzulande am 10. Juni in die Läden. Die Komödie „Rapunzel – Neu verföhnt“ ist in Deutschland hingegen seit dem gestrigen Donnerstag auf Blu-ray erhältlich.

Bereits seit einem Monat auf dem US-Markt erhältlich ist der Disney-Klassiker „Bambi“ in der „Diamond Edition“ des Publishers. Im Vergleich zur Vorwoche konnte der Zeichentrickfilm einen Rang gut machen und schaffte es diesmal auf den dritten Rang. Hierzulande kam der Titel bereits am 10. März in die Läden.
 
Dahinter landete die vierte Staffel der Kultserie „Mad Men“, die seit der vergangenen Woche in einer Blu-ray-Kollektion angeboten wird. Fans müssen sich hierbei allerdings mit der Importversion des Box-Sets begnügen. Eine deutsche Version ist aktuell nicht geplant.

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:
1. „Rapunzel – Neu verföhnt“
2. „Black Swan“
3. „Bambi: Diamond Edition“
4. „Mad Men: Season Four“
5. „The Ten Commandments“
6. „The Tourist“
7. „Megamind“
8. „Yogi Bear“
9. „The Fighter“
10. „Evangelion: 2.22 — You Can (Not) Advance“

(Quelle: Nielsen VideoScan)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum