US-Blu-ray-Charts: „Rio“ flattert auf die Spitzenposition

1
60
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Seit dem 2. August ist in den USA „Rio“ auf Blu-ray erhältlich. Keine andere Scheibe war bei Käufern in der vergangenen Woche so begehrt wie die Animationskomödie von 20th Century Fox.

Insgesamt hätten sich nur 33 Prozent aller Fans des Streifens die HD-Version auf Blu-ray gekauft, wie das Marktforschungsunternehmen Rentrak am gestrigen Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Zwei Drittel der verkauften Scheiben seien somit DVDs gewesen. Trotz dieses relativ geringen Blu-ray-Anteils schaffte es „Rio“ als Neueinsteiger auf Platz 1 der Verkaufscharts. Hierzulande wird Publisher Fox den Film rund um den blauen Papageien erst am 2. September 2011 in die Läden bringen.

Das Drama „Soul Surfer“ von Studio Sony Pictures war bei Blu-ray-Käufern ebenfalls sehr gefragt. Mit einem HD-Anteil in Höhe von lediglich 21 Prozent schaffte es der Film ums Wellenreiten auf den zweiten Rang. Nach wie vor hoch im Kurs liegt der Animationsfilm „Rango“, der in seiner mittlerweile vierten Woche die dritte Chartposition einnehmen konnte.
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Rio
2. Soul Surfer
3. Rango
4. Source Code
5. Limitless
6. Eastbound & Down: The Complete Second Season
7. Die Chroniken von Narnia: Die Reise in die Morgenröte
8. The Lincoln Lawyer
9. Battle: Los Angeles
10. The Dark Knight

(Quelle: Rentrak)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Blu-ray-Charts: "Rio" flattert auf die Spitzenposition Wen interessieren die Charts der Amis?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum