US-Blu-ray-Charts: „Rio“ zum fünften Mal auf dem ersten Platz

0
14
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Die Komödie „Rio“ von Publisher 20th Century Fox überflügelt den US-amerikanischen Blu-ray-Markt: Seit mittlerweile fünf Wochen geht keine andere HD-Scheibe so oft über die dortigen Ladentheken wie der Animationsstreifen über einen blauen Papagei.

Anzeige

„Rio“ habe in der vergangenen Woche einen Blu-ray-Anteil von 33 Prozent erreicht, teilte das Marktforschungsunternehmen Nielsen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mit. Das habe auch nach fünf Wochen noch für den ersten Platz der Charts gereicht, hieß es. Hierzulande kam die Animationskomödie in der vergangenen Woche auf Blu-ray in den Handel und landete hinter „Fast & Furious 5“ auf Platz 2.

Neu auf Blu-ray erhältlich ist in den Staaten auch die dritte Staffel der Erfolgsserie „Sons of Anarchy“, die es als Neueinsteiger mit einem HD-Anteil von 17 Prozent auf den zweiten Platz schaffte. Auch die Komödie „Madea’s Big Happy Family“ mit Schauspieler Tyler Perry war bei den Blu-ray-Käufern gefragt und stieg auf Rang 3 ein.
 

Die US-Blu-ray-Charts im Überblick:

1. Rio
2. Sons of Anarchy: Season Three
3. Madea’s Big Happy Family
4. Priest
5. The Vampire Diaries: The Complete Second Season
6. The Big Lebowski
7. The Nightmare Before Christmas
8. Top Gun
9. Paul
10. Sucker Punch

(Quelle: Nielsen)[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum